32. Volkslauf in und um Finkenwerder - Bericht

Am 23.06.2019 fand der 32. Volkslauf statt.

324 Sportler liefen / walkten bei guten Wetterbedingungen (23 Grad, sonnig, windstill) auf den Laufstrecken 2 (nur Kinder), 5, 10 oder 21.1 Kilometern in und um Finkenwerder.                      

Bereits bei den Voranmeldern zeichnete sich eine geringe Teilnehmerzahl ab, die auch durch die Nachmelder nicht wesentlich erhöht werden konnte. Wir standen in Konkurrenz zu vielen anderen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in der Metropolregion Hamburg  („aktiv City“).

Trotz allem: die Teilnehmer und Zuschauer hatten sichtlich ihren Spaß!

Die vier Startschüsse wurden abwechselnd von Schwester Maria (Karmellzelle Finkenwerder) und Pastor Torsten Krause (ev.-luth.  Kirchengemeinde St. Nikolai) gegeben.

Unterstützt mit Geld- und Sachspenden wurden wir von der Hamburger Volksbank, dem REWE-Markt Finkenwerder, der Firma share und dem Ehepaar Voigt (Restaurant „Zum Storchennest“).

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Finkenwerder, den Funkamateuren der SG AIRBUS , den vielen ehrenamtlichen Helfern des TuS und der SG AIRBUS sowie dem Platzwert Ehrlich mit seinem Team und Thomas Hupfer mit den Leichtathleten des TuS für die Verpflegung.

Die Siegerlisten können über die Homepage des TuS mit einem Link zu „race result“ eingesehen werden; ebenfalls kann hier jeder Teilnehmer seine persönliche Urkunde ausdrucken.

Der Lauf-König

 

Aktuelle Seite: Home Finkenwerder Volkslauf Berichte 32. Volkslauf in und um Finkenwerder - Bericht