Ranglistenturnier

Ranglistenturnier auf Finkenwerder

Durch die Ausrichtung zweier Hamburger Jugendturniere bereits bestens erprobt, richtete der TuS Finkenwerder erstmals eine Hamburger Jugendrangliste aus, auf der sich die besten Spieler jedes Jahrgangs messen, um sich für die Hamburger Meisterschaften zu qualifizieren.

 

Die Größe des Teilnehmerfeldes machte die Bespielung beider Hallen am Norderschulweg erforderlich, um auf insgesamt acht Feldern die Einzel der Altersklassen U9 bis U22 austragen zu können. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass die Teilnehmer den Wechsel zwischen den Hallen trockenen Weges absolvieren konnten.

Am Samstag standen die Partien der Altersklassen U13 und U15 auf dem Programm, in denen wir mit je zwei Spielern vertreten waren. Wie so oft kam es bei unseren Jüngsten zu einem vereinsinternes Duell, das dieses Mal Marcel für sich entscheiden und damit auf dem Podium Platz nehmen konnte. Sowohl Marcel als auch Björn dürften sich aufgrund der konstant guten Ergebnisse bereits für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert haben.

In der Altersklasse U15 war erstmals Georg am Start, der sich in einem starken Feld zwar noch nicht behaupten konnte, aber durch seinen Kampfgeist einen sehr guten Eindruck hinterließ. In der gleichen Alters- jedoch höchsten Leistungsklasse kämpfte Florian und beschloss das dritte und letzte Ranglistenturnier des Jahres mit seiner besten Platzierung.

Am Sonntag folgten dann die Altersklassen U9, U11, U17 und U22 und unseren Spielern Andreas und Lasse. Beide blieben sicherlich hinter ihren Möglichkeiten zurück und konnten den Heimvorteil nicht ganz nutzen, erreichten jedoch das beste Ergebnis bei den diesjährigen Ranglistenturnieren.

Dank an die vielen fleißigen Helfer, die zu einem reibungslosen Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Die Ergebnisse im Detail:

U13 Jungeneinzel
Marcel Knaack – 3. Platz LK1
Björn Schwekendiek – 4. Platz LK1

U15 Jungeneinzel
Florian Knaack – 7. Platz LK1
Georg Turkin – 15. Platz LK2

U17 Jungeneinzel
Andreas Bahnsen – 7. Platz LK1
Lasse Schwekendiek – 14. Platz LK2

Photo:
Das U13-Podium mit Marcel auf dem dritten Platz.


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Badminton Ranglistenturnier