DFB Mobil Besuch

Am 31. Januar hat ein Besuch des DFB Mobils bei der 1. E-Jugend des TUS Finkenwerder für ca. 2 Stunden in der Sporthalle stattgefunden. Teilgenommen haben insgesamt 14 Kinder, die beiden Trainer, aber auch interessierte Eltern - die allerdings nur als Zuschauer.

 

Ziel dieses Besuchs war, den Kindern, Trainern und Eltern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie eine Trainingseinheit gestaltet werden kann, in der sich permanent bewegt wird und niemand passiv am Rand zuschauen muss.
Zu diesem aktiven Teil wurden parallel noch weitere Trainingsmöglichkeiten besprochen und erklärt. Nach der knapp zweistündigen, sehr aktiven Trainingseinheit stand ein eindeutiges Ergebnis bei allen Teilnehmern fest: Das war super!
Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass die Mannschaft seit diesem Tag nun auch endlich einen eigenen Schlachtruf hat!

 

Ich möchte mich beim DFB Mobil Team, im Besonderen bei Simon Hatje und Christian Klose, für die tolle und eindrucksvolle Aktion bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir die Möglichkeit im Sommer dieses Jahres wieder nutzen werden.

Folker Richter
 

Aktuelle Seite: Home Fußball DFB Mobil Besuch