Wir sind die 2. C Junioren des TuS Finkenwerder
(Jahrgang 2002)


Trainer:
Ali Elaman
Tel.: 040 - 743 42 20   
Mobil: 0176 49 00 84 94

Michael Meißner
Tel.: 040 - 74214217   
Mobil: 0175 7819428

Wir spielen in der Gruppe Staffel CKK31 (U14) Herbst.
Unsere Trainingszeiten:
Dienstag und Donnerstag 17:50 Uhr – 19:30
Sportplatz Finksweg.

 

2. C Staffelmeister!

2. C Junioren Fußball des TuS Finkenwerder Staffelmeister!

Punktgleich mit dem HTB konnten wir trotz vieler Widrigkeiten die Staffelmeisterschaft einfahren.
Wir, das Trainer-und Betreuerteam (Katja, Ali), gratulieren unseren Jungs ganz herzlich.

Dank auch an die Eltern, die unterstützt und geholfen haben.
Michael Meißner

Erste Saison auf dem 11er Feld

Als 2. C Jugend des TuS Finkenwerder starteten wir in unsere erste Saison 11er Feld.
 
Pokalspiel am 05.09.2015
Unser Pokalspiel gegen den Harburger TB verloren wir knapp mit 4:3.
Wir treffen in der Meisterschaft erneut aufeinander und werden versuchen es besser zu machen.

Meisterschaftsspiel am 12.09.2015 TuS Finkenwerder 2C – Altengamme 1C   3:0
Unser erstes Meisterschaftsspiel bestritten wir auf dem heimischen Finksweg
gegen Altengamme 1C und gewannen verdient mit 3:0.
Wir waren alle ein wenig überrascht wie gut die Jungs die Umstellung auf 11er Feld umsetzen konnten.
Katja, Arab und Ali haben die Jungs gut vorbereitet und eingestellt.

Weiterlesen...

Die letzten Spiele der Saison 2013/14

Am 10.05.2014 mussten wir am heimischen Finksweg eine knappe und unglückliche 1:2 Niederlage gegen
den späteren Staffelmeister Altenwerder 1.D hinnehmen.
 
Im Auswärtsspiel gegen Bergedorf 85 2.D am 17.05.2014 nahmen wir verdient einen Punkt mit nach Finkenwerder.
 
Unser letztes Meisterschaftsspiel konnten wir am 24.05.2014 zu Hause gegen den SC Vier- und Marschlande mit 1:0 gewinnen.
 
In einer relativ ausgeglichenen Staffel konnten wir am Ende mit dem 3.Platz zufrieden sein, wenn auch etwas mehr drin gewesen wäre. Michael Meißner
 

 


 

Die nächsten Spiele

Samstag, 10.05.2014
TuS Finkenwerder 2D - Altenwerder 1D
12:00 Uhr Finksweg

Samstag, 17.05.2014
FC Bergedorf 85 2D - TuS Finkenwerder 2D
 12:00 Uhr Sander Tannen 2

Samstag, 24.05.2014
TuS Finkenwerder 2D - SC Vier.Marschlande 4D
11:00 Uhr Finksweg

Die letzten Spiele:

Die letzten Spiele:

Samstag, 22.03.2014, Rahlstedt 4 D – TuS Finkenwerder 2 D 1:2
Unser erstes Punktspiel der neuen Saison führte uns nach Rahlstedt. Mit dem extrem schlechten Platzverhältnissen, (der Rasenplatz glich zum Teil einer Moorlandschaft) kamen wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zurecht. Kontrolliertes Fußballspielen war nur bedingt möglich. Auf beiden Seiten passierte vor dem Tor wenig. Eine der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit konnten die Rahlstedter zur glücklichen Führung nutzen.
In der 2. Halbzeit haben wir uns dann in die Partie gewühlt und kamen zum verdienten Ausgleich. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und toller Moral konnten wir die Partie in den Schluss Minuten noch für uns entscheiden. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg!

Donnerstag, 03.04.2014, Pokalspiel USC Paloma 2D - TuS Finkenwerder 2D 8:0
Zum Pokalspiel der 3. Runde bei Paloma reisten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Wir spielten hier eine sehr schlechte 1 Halbzeit (6:0). Was unsere Jungs allerdings in der 2ten Halbzeit leisteten war aller Ehren wert. Wir konnten wieder an unsere Tugenden Einsatz, Kampf und Willen anknüpfen und so die Niederlage in Grenzen halten. Die Niederlage ist sicher ein paar Tore zu hoch ausgefallen (wir haben uns die Dinger teilweise ja selbst reingehauen). Allerdings war Paloma doch noch eine Nummer zu groß für uns.

Sonntag, 06.04.2014, Condor 5D – TuS Finkenwerder 2 D 1:0
In unserem 2ten Auswärtsspiel bei Condor konnten wir an die gute Leistung in der 2ten Halbzeit bei Paloma anknüpfen.
Es bewahrheitete sich aber mal wieder die Fußballweißheit „wer vorne seine Dinger nicht macht, wird bestraft“. Hätten wir gerade in der ersten Halbzeit unsere Chancen verwertet wären wir hier sicher als Sieger vom Platz gegangen. So mussten wir leider eine unnötige Niederlage hinnehmen. Man soll ja nicht über den Schiedsrichter meckern, aber in diesem Fall kann ich es mir nicht verkneifen. Aus meiner Sicht wurden wir klar benachteiligt. Es hätte mindestens einen Elfmeter für uns geben müssen und dann wäre das Spiel mit Sicherheit anders verlaufen.

Samstag, 12.04.2014, TuS Finkenwerder 2D – Altengamme 1 D 13:0
Nach 3 Auswärtsspielen in Folge freuten wir uns auf unser erstes Heimspiel am Finksweg. Wie immer am Finksweg waren viele Eltern anwesend und von Anfang an war zu sehen das unsere Jungs die unglückliche Niederlage bei Condor und die Klatsche bei Paloma vergessen machen wollten. Da kam natürlich der Tabellenletzte aus Altengamme gerade recht. Von Anfang an verlief die Partie ziemlich einseitig.Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können.

1 Platz beim Elbe-Cup in Wischhafen

Am 8.12.2013 machten wir uns auf nach Wischhafen. Wir waren dort zum Elbe-Cup 2013 eingeladen. Es nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil, die in 2 Gruppen die Halbfinalisten ausspielten. Wir konnten unsere Gruppe recht souverän gewinnen und trafen im Halbfinale auf den TSV Elsdorf. In der regulären Spielzeit wollte uns trotz Überlegenheit und zahlreichen Torchancen leider kein Tor gelingen. Der TSV Elsdorf war allerdings auch nicht ganz chancenlos. Es blieb beim 0:0 und so ging es ins „Elfmeterschießen“.

 

Weiterlesen...

Weihnachtsfeier

Am 07.12.2013 trafen wir uns auf der Bowlingbahn zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns sehr gefreut, das auch viele Eltern dabei waren.

Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Fußball Mannschaftsseiten 2. C Junioren