Saisonabschlussfeier 2017

Saisonabschlussfeier der Fußball 1. Super – Senioren – Mannschaft vom TuS Finkenwerder am 25.08.2017. Wie schon 2016 fand unsere Saisonabschlussfeier bei Guddi am Sportplatz Rüschweg statt. Insgesamt 40 Personen nahmen teil.



Vor der Feier bestand die Möglichkeit an einer Fahrradtour teilzunehmen (ca. 33 km). Die Radtour führte, bei sonnigem Wetter, von Finkenwerder über Neuenfelde zu Helga und Wolfgang Drinkhahn in Rübke. Hier gab es zur Stärkung eine leckere Suppe. Dann ging es weiter von Rübke aus ein Stück  entlang der im Bau befindlichen zukünftigen Autobahn von Cuxhaven nach Hamburg. Weiter durch die Obstgärten nach Moorende, Estebrügge bis zur 2. Pause in Hove. Von dort aus, an der ehemaligen Sietas - Werft in Neuenfelde vorbei, zurück nach Finkenwerder.  Von unseren „neuen“ Spielern waren Hans Mewes,  Jens Kummrow, Bert Camper und Hans- Peter Ehrlich mit ihren Frauen bereits mit dabei.

Bei der Feier, nach der Fahrradtour,
 - verpflegte uns Dirk Ringel als Grillmeister mit leckeren Grill – Spezialitäten.
 - Parallel dazu verpflegte Inge Neumann uns mit gebratenen Heringen.
 - Hinter dem Tresen stand unser Finanzminister, Norbert Friedrichs, als Chef – Zapfer am Bierhahn (Stellvertreter: Reini Wilhelm).
Ein besonderer Dank geht an Dirk Ringel, Festausschussmitglied der Super Senioren und gleichzeitig ein großzügiger Sponsor für unsere Mannschaft. Er stellte sich bei der Feier nicht nur als  Grillmeister zur Verfügung, er beschaffte und bezahlte die Grillsachen auch noch. Außerdem stellte er seine Autos und sich für die Bewirtung an den Boxenstopps unterwegs zur Verfügung, und bezahlte die Getränke. Als wenn dies nicht schon genug wäre, hat er während der Feier mal eben neue Trainingsanzüge für die Mannschaft bestellt, und dazu Fußballtaschen für unsere neuen Spieler.

                                               -  Es war ein schöner Tag  - Gerd Neumann





Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Fußball Mannschaftsseiten Supersenioren Saisonabschlussfeier 2017