Saisonabschlussfeier

Saisonabschlussfeier
der Fußball 1. Super – Senioren – Mannschaft
von TuS Finkenwerder am 13.10.2018.

Unsere Saisonabschlussfeier fand diesmal am Sportplatz Finksweg statt (31 Personen).

Radtour
Wer wollte, konnte vor der Abschlussfeier an einer Fahrradtour teilnehmen (ca. 27 km). Bei sonnigem Wetter führte die Radtour, vom Treffpunkt am Sportplatz Finksweg, am Köhlfleethafen entlang,  nach Altenwerder. An der Altenwerder Kirche vorbei radelten wir nach Moorburg zum ehemaligen Schützenhof im „Alten Moorkathen“, zur 1. Pause. Hier wartete Dirk Ringel mit seinem Verpflegungs- / Getränkewagen auf uns.
Weiter führte die Radtour, entlang dem „Moorburger Hinterdeich“, „Moorburger Alter Deich“,  auf dem Deich zum Hotel und Restaurant „Deutsches Haus“ in Francop, zur 2. Pause. Dort trafen wir auf  Dirk mit seinem Verpflegungs- / Getränkewagen. Für den kleinen Hunger gab es Gewürzgurken und Brezel. Rainer Külper meinte, die Gurken passen gut zu unserer Truppe.
Von dort aus führte unsere Fahrradtour über die Umgehungsstraße und „Storchennest“ zurück nach Finkenwerder.

1. Pause bei  der Radtour in Moorburg

Abschlussfeier
Am Sportplatz Finksweg wurde aufgrund des herrlichen Wetters der Grill, Tische und Stühle im Außenbereich aufgebaut. Platzwart Bert Camper, der auch zu unserer Mannschaft gehört, stellte alles zur Verfügung und half bei der Vorbereitung.

Grillen
Beim Grillen  verpflegte uns Dirk Ringel als Grillmeister mit leckeren Grill – Spezialitäten. Bert sorgte in seinem Schankraum für kühle Getränke. Siggi Barghusen lieferte, wie jedes Jahr, seinen berühmten, wohlschmeckenden Kartoffelsalat.

Bingo
Nach dem Grillenwurde Bingo gespielt, wobei jeder mindestens einen Preis bekam.

Ein besonderer Dank geht mal wieder an Dirk Ringel, Festausschussmitglied der Super Senioren und gleichzeitig Sponsor für unsere Mannschaft.
Er unterstützte finanziell auch dieses Jahr unsere Mannschaft großzügig; half beim Einkauf der Bingo-Preise; verpflegte uns in den Pausen während der Radtour; stellte sich bei der Feier als  Grillmeister zur Verfügung und übernahm beim Bingo-Spielen die Kontrolle der gezogenen Zahlen. Danke Dirk!

 

Saison – Abschlussfeier am Sportplatz Finksweg

 Gerd Neumann

 

 

Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Fußball Mannschaftsseiten Supersenioren Saisonabschlussfeier