Unser neues Kursangebot

Beckenbodentraining für eine kraftvolle Mitte
Ein versteckter aber doch erstaunlich wichtiger Muskel ist der Beckenbodenmuskel. Oft wird ihm erst dann Beachtung geschenkt, wenn er sich unangenehm bemerkbar macht. Da er den Bauchraum nach unten abschließt, ist eine seiner Hauptfunktionen das Tragen und Halten der inneren Organe. Verliert er an Elastizität, machen sich die ersten Beschwerden bemerkbar.
Aufgrund ihrer zentralen Lage ist die Beckenbodenmuskulatur außerdem maßgeblich für die aufrechte Körperhaltung mitverantwortlich.
Im Kurs trainieren wir somit nicht nur die Zielmuskulatur für mehr Spannkraft sondern auch die sie umgebende Muskulatur, um eine bessere Haltung zu erreichen. Außerdem verbinden wir im Beckenbodentraining Wahrnehmungs- und Atemübungen und gelangen so zu einer kraftvollen Mitte mit einem elastischen Beckenboden.
 
Am 2. Dezember 2015 startet der Kurs erstmalig.
Trainingszeit: Mittwoch, um 20.00 Uhr, in der Gorch-Fock-Halle
Eine Anmeldung ist erforderlich.

 
Der Kurs ist zunächst für 3 Monate angelegt und auch für Nichtmitglieder offen. Für Nichtmitglieder entsteht eine Kursgebühr in Höhe von 45,-- Euro. (Die Kursgebühr ist in einer Summe bei Eintritt in den Verein fällig.)
 
Bitte melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unsere Geschäftsstelle an.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, finden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs Berücksichtigung.

Flyer Kursanmeldung Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Gesundheitssport Unser neues Kursangebot