Geschichte der Abteilung

Gegründet wurde die Judo Abteilung am 23.05.1967, war aber schon seit Dezember 1966 Mitglied im Hamburger Judo Verband. Unter der Leitung von Oswald Däscher entstand eine starke Mannschaft im Hamburger Raum. Jan Nibbe*, Rainer Konitzka, und Arne Eisele** haben in Hamburg viele Kämpfe geliefert.

1968

 

Heute ist es im Erwachsenenbereich etwas ruhiger geworden, da wird im Erwachsenenbereich nur noch Breitensport Judo gemacht. Unsere Jugend ist hier sehr stark am kommen, besonders die weibliche Jugend, schafft es immer unter die ersten drei Plätze eines Wettkampfes zu kommen. Die männliche Jugend ist hier leider nicht ganz so erfolgreich, aber mit einer Trainingseinheit pro Woche, ist nichts anderes zu erwarten.

 


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Judo Geschichte