Hamburger Meisterin!

Die Tischtennis Hamburgmeisterin kommt aus TuS Finkenwerder!

Zum ersten Mal wurde bei den diesjährigen Hamburger Meisterschaften der Jugend eine D-Schüler-Konkurrenz (Jg. 2008 und jünger) ausgetragen. Mit Hanna, Ema, Agustin und Ozan konnten wir sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen jeweils zwei Teilnehmer stellen. Der HTTV hat sich richtig süß um die Kleinen gekümmert. Zu Beginn wurde jedes Kind einzeln vorgestellt und bekam als Belohnung für seine Teilnahme schon einen Schoki-Weihnachtsmann. 10 Jungs und 7 Mädchen sind angetreten, so dass jeweils zwei Gruppen und eine kurze Endrunde mit Halbfinale und Finale ausgespielt wurde.

Hanna und Ozan haben erste Groß-Turnier Erfahrungen gesammelt und konnten sogar in ihren Gruppen jeweils ein paar Sätze gewinnen. Agustin konnte zwei aus den ersten drei Spielen für sich entscheiden und so ging es im letzten Gruppenspiel direkt um den Einzug in das Halbfinale. Das spannende Spiel mit unglaublich langen Ballwechseln ging leider in knappen Sätzen an Agustins Gegner von Germania. Ema hat in der Gruppe drei richtig tolle Spiele gezeigt und konnte so den ersten Platz in ihrer Gruppe ergattern. Im Halbfinale hat sie ohne Angst und mit viel Freude die Favoritin von der TTG 207 3:1 besiegt. Im Finale war die Aufregung zu spüren, doch trotz zitternden Händen konnte sich Ema gegen das Mädchen vom VfL Geesthacht durchsetzen und somit unbesiegt den Pokal mit nach Hause nehmen. Glückwünsch Ema!

Am Ende durften alle D-Schüler noch einmal auf das Siegerpodest, so dass sie schon einmal ausprobieren konnten, wie es sich in den nächsten Jahren so anfühlen könnte. Nun gilt es, fleißig weiter zu trainieren ;)

Ein ganz besonderer Dank geht an die Betreuer Bianca, Matias und Torsten.

 

 


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Tischtennis Hamburger Meisterin!