Laternenumzug 2011

Am Freitag, den 23.09.2011, fand wieder der alljährliche Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt.

Ab 18:00 Uhr konnten sich die kleinen und großen Teilnehmer mit Grillwürstchen und Kaltgetränken vor der Stadtteilschule im Norderschulweg stärken. Die Segelkinder- und mütter boten auch leckere frische Waffeln an – vielen Dank dafür!

Um 19:00 Uhr ging es bei schönem spätsommerlichen Wetter los, begleitet von den Spielmannzügen des TuS und der Schützenvereine Neuenfelde und Eißendorf. Für die Sicherheit des Umzuges durch die Finkenwerder Altstadt sorgten die Kameraden/in der FF Finkenwerder und die Beamten der Polizeiaußenstelle Finkenwerder.
Nachdem die rund 600 Teilnehmer wieder den Norderschulweg erreicht hatten, startete ein Super-Feuerwerk der Fa. Ostsee-Pryotechnik, von dem alle begeistert waren!

Einen großen Dank an das Hausmeisterpärchen Stemmer der Stadtteilschule und an die vielen unermüdlichen ehrenamtlichen Helfer, die wie jedes Jahr dabei sind – ob zum Kinder-fasching, zum Volkslauf oder zum Laternenfest!
Michael König

 

 Fotos: Rolf King
Bild anklicken dann wird die Diashow gestartet. Bei Problemen den Flashplayer installieren.

{morfeo 53}


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Laternenumzug Laternenumzug 2011