Laternenumzug 2010

Am Freitag, den 1. Oktober 2010, fand ab 18:00 Uhr unser alljährlicher Laternenumzug statt.

Nachdem sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen, Kaltgetränken und frischen Waffeln gestärkt hatten, ging es mit den Spielmannzügen der Schützenvereine Neuenfelde und Eißendorf, dem vereinseigenen Spielmannzug und vier schottischen Musikern durch die Altstadt über den Norderdeich zum Norderkirchenweg. Auf einer Freifläche erwarteten uns die Ostsee-Pyrotechniker mit einem Super-Feuerwerk.

Wer Lust hatte, konnte anschließend noch Karussell auf dem Finkenwerder Markt fahren. Wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung; wir konnten rund 600 Teilnehmer zählen!

Vielen Dank der Firma „Inselbär“ für den Luftballonweitflugwettbewerb, der FF Finkenwerder, der Polizei, den Spielmannzügen und den vielen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr mit großen Einsatz dabei sind!

Michael König

{morfeo 12}

 

 


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Laternenumzug Laternenumzug 2010