25. Volkslauf 2012

10.06.2012 Es hatte schon etwas von Familienfest. Wer kannte sich nicht beim 25. Volkslauf auf Finkenwerder? An unserem Jubiläumslauf nahmen wieder einmal komplette Familien und Schulklassen teil. Besonders beliebt war wie immer der 5-KM-Lauf.

Um 9:30 fiel der Startschuss zum Halbmarathon. Der Knall ließ nicht nur die Herzen der rund 100 startenden Läufer schneller schlagen. Auch die Zuschauer waren jetzt hellwach und feuerten die, sich schnell in Bewegung setzenden, Teilnehmer lauthals und begeistert an. Die Strecke führte bei idealen Wetterbedingungen einmal rund um Finkenwerder.

Schnell füllte sich der Startbereich mit den Teilnehmern der 5 km Strecke. Dabei versuchten die Die geballte TuS-Frauenpower am 5 km Start: 1. Annika Wicht (430) 20:20 (w); 2. Anna Marie Mewes (420) 21:11(w); 3. Siv Kinau (416) 21:33 (w)„Profis“ eine gute Ausgangsposition zu finden. Bei einer Distanz, die von dem schnellsten Läufer in 18 Minuten zurückgelegt wurde, zählt jede Sekunde.
Für die meisten hieß es jedoch: „Dabei sein, Spaß haben und ankommen ist alles!“
Die größte Veranstaltungs-Gruppe (ca. 250) war wie immer bunt gemischt. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade mal 6 Jahre alt und die ältesten über 70!

Während sich 15 Minuten später die 10 km Läufer in Bewegung setzen, wurden auf dem 50 Meter entfernten Uhlenhoffsportplatz, schon die ersten 5 km Läufer erwartet. Nach einer „Ehrenrunde“ wurden die Läufer und Walker mit tosendem Beifall von den Zuschauern und Betreuern empfangen.

Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich vor allem unsere kleinsten Helden über den tapfer erkämpften Urkunden- und Medaillensegen.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. Danke auch an die FF Finkenwerder, die FF Cranz und die Funkamateure, sowie die Sponsoren: Hamburger Volksbank, AIRBUS Hamburg, EDEKA-Markt Bobsien, Obsthof Jan Stehr und die Techniker Krankenkasse.
Ein besonderer Dank geht an Michael König, der für den TuS den Volkslauf zum fünfzehnten Mal organisierte.

Beim 25. Finkenwerder-Jubiläumsvolkslauf haben alle gewonnen! Die Läufer, die Zuschauer und Organisatoren. Bis zum nächsten Jahr, wir sehen uns beim Volkslauf auf Finkenwerder!
Rolf King

Hier geht es zu den Ergebnislisten.
Eine weitere Bildergalerie befindet sich hier.

{morfeo 81}

Fotos: Rolf King


Facebook

 
 
Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen Volkslauf 25. Volkslauf 2012