Frauen Beach-Turnier am 03.06.2007

03.06.2007
Auf der vereinseigenen Beach-Anlage fand das einzige Frauen-Beach-Turnier des Jahres statt.
Hinter Andrea Sommer und Bettina Kramer ( beide VG Elmshorn ) belegten Stephanie Holst und Inga Brüdgam den hervorragenden 2. Platz. Nach Platz 7 und Platz 4 in den Vorjahren ist dies das beste Ergebnis der beiden 15-jährigen Mädchen aus Finkenwerder bei Turnieren im Erwachsenenbereich.

Hervorzuheben ist hier besonders das Vorrundenspiel gegen die späteren drittplatzierten Gül Aydin und Hürrem Yaldiz. Knapp in 3 Sätzen gewannen Steffi und Inga dieses Spiel und hatten damit den Grundstein für das spätere Erreichen des Finales gelegt. In den letzten Jahren gingen die Spiele gegen diese beiden immer deutlich zu Gunsten Güls und Hürrems aus.
Das nächste Mal aufschlagen werden Steffi und Inga erneut in Finkenwerder, wenn am 16.06.2007 das YoungBeach-Turnier bis 20 Jahre stattfindet. Hier starten sie in diesem Jahr erstmalig im älteren Jahrgang, nachdem sie in den Vorjahren den jüngeren Jahrgang dominierten und stets an der Spitze der dortigen Rangliste standen.
Als weitere Vertretungen aus Finkenwerder belegten Karina Kastian und Lena Steffens Platz 6 knapp vor Bettina Herpel und Kathrin Werthmann, die für diesen Tag als die Königinnen der 3-Satz-Spiele bezeichnet werden können, denn hier liegen sie unangefochten an der Spitze.

Und hier nun das komplette Endergebnis des Frauen-Turniers:

1. Andrea Sommer/ Bettina Kramer ( beide VG Elmshorn )

2. Inga Brüdgam/ Stephanie Holst ( beide VG Finkenwerder )

3. Gül Aydin Hürrem Yaldiz ( beide Galatasaray )

4. Katrin Neumann/ Doreen Wernicke ( beide FC Union Ulzburg )

5. Svetlana Mjacina/ Lilie Lieder ( beide BFSV Atlantik 97 )

6. Lena Steffens/ Karina Kastian ( beide VG Finkenwerder )

7. Bettina Herpel/ Kathrin Werthmann ( beide VG Finkenwerder )

Lilian Kielhorn 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Gruppenbild von der Abteilungsleitung Tennis vom TuS Finkenwerder. Im Hintergrund sieht man den Sonnenuntergang und Baumkuppen.

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung vom 21.02.2024

Zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung versammelten sich 50 Mitglieder am 21.02.24 um 19 Uhr in der Tennis-Gastronomie auf der Tennisanlage am Hein-Saß-Weg. Begrüßen konnten wir auch Sergej Balbuzki als 1. Vorsitzenden des TuS Finkenwerder. Aufgrund der turnusmäßigen Wahlen wurden einige Positionen des Vorstands neu gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: Nils Wegner (Abteilungsleiter), Michael Quast (Stellvertretender Abteilungsleiter), Anke Tormählen

Weiterlesen
Fünf junge Frauen stehen auf einem Siegerpodest, lächeln und halten eine Urkunde vor sich.

DM Winterwurf in Halle/Saale

Erste Standortbestimmung nach 5 Monaten Wettkampfpause Aus dem Training direkt zu den Deutschen Meisterschaften – so lautete die Aufgabe für Ema und ihre Trainerin Dorothee. Voller Vorfreude reisten wir nach Halle. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut: kühle Temperaturen, Sonnenschein, leichter Wind und ein Hauch von Vorfrühling lag in der Luft. Gleich im ersten Versuch zeigte Ema ihr Können. Bei 47,44 m landete

Weiterlesen