Neue Website

Moin und herzlich willkommen, auf unserer frisch überarbeiteten TuS-Website.

Am 8. September haben wir die neue Website freigeschaltet. Nach 10 Jahren war aus technischen Gründen ein Tapetenwechsel nötig. Die wichtigsten Neuerungen sind ein Responsives Webdesign und eine SSL-Zertifizierung.

Responsiv bedeutet: Der Inhalt der Website passt sich optimal an das jeweilige Ausgabegerät wie Smartphone und Tablet an. Ihr habt ab sofort übersichtlicheren Zugang zu allen Informationen, die auf der Vereins-Website hinterlegt sind, sei es Zuhause, im Büro, auf dem Sportplatz oder auf dem Dampfer.

HTTPS/SSL bedeutet: die Adresse ist jetzt https://www.tusfinkenwerder.de. Ab sofort wird der Datentransfer besser verschlüsselt.

Wie nach jeder Renovierung muss natürlich noch das Eine oder Andere gängig gemacht, angepasst und fehlerbereinigt werden. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Demnächst folgt die Möglichkeit einer gezielten Suche (Sportart, Zeitpunkt, Ort usw.) nach dem individuellen Sportangebot. Wir informieren Euch wenn es soweit ist.

Viel Spaß beim stöbern.

Das Webmaster-Team

Eugen Wagner

Liebe Vereinsmitglieder,

125 Jahre existiert unser TuS nun schon, und wir haben Höhen und Tiefen erlebt, gemeinsam überstanden und sind dadurch nur stärker geworden. Das musste natürlich gefeiert werden.
Angefangen haben wir das Feierjahr auf der Karkmess, wo uns Thorben Gust als Organisator der Karkmess ein schönes Umfeld geboten hat.
Im geselligen Rahmen wurde im Juni in der Segelabteilung unseren verdienten Mitgliedern, Unterstützern, Finkenwerder Vereinen und Organisationen sowie Honoratioren aus Politik und Verbänden die Möglichkeit gegeben, den Dank des TuS für die vielseitige und langjährige Unterstützung zu empfangen.
Bei Kaiserwetter wurde sich mit launigen Reden und Präsenten revanchiert.

HASPA Lotteriesparbeträge

Durch die Lotteriesparbeträge der HASPA werden in den Stadtteilen soziale Projekte unterstützt und gefördert.

Zum wiederholten Male erhielt am 05.12.2018 der TuS-Gelder aus diesem Fond von dem Filialleiter der Zweigstelle Finkenwerder Maximilian Leroux für die Unterstützung der Instandhaltungsmaßnahmen der Tennisabteilung überreicht.

Der Vorstand bedankt sich bei der HASPA und ihren Mitarbeitern für dieses soziale Engagement.

Thomas Kielhorn
1. Vorsitzender

Peter Gärtner