Kindermaskerade 2019

Fasching wird nicht nur an Rhein, Main und Isar gefeiert, sondern auch an der Elbe!

FOTOS: Andreas-Vallbracht

Am 3. März richtete der TuS Finkenwerder seine alljährliche Kindermaskerade aus.
Festausschuss und Vereinsjugendausschuss hatten mit vielen ehrenamtlichen Helfern die Gorch-Fock-Halle aufwändig dekoriert und hergerichtet.
DJ Frank („Right Time Disco") sorgte wieder mit Musik und Lichteffekten dafür, dass die knapp 200 kleinen und großen Gäste viel Spaß hatten.
Logistisch bekam der Verein Unterstützung von der FF Finkenwerder und dem Getränkevertrieb Prigge (Jan Mehner).
Geld- und Sachspenden erhielten wir –wie seit vielen Jahren- von der Bauge-nossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner – dafür vielen Dank!

 

Bildergallerie

 

Helau – der Vereinskasper

Kinder-Fasching 2019

Kindermaskerade 2018

4. Februar: Während die Politiker in Berlin immer noch über die große Koalition verhandeln und der HSV im Volksparkstadion wieder um den Verbleib in der 1. Bundesliga spielt, wird in Finkenwerder Fasching gefeiert:
Über 200 kleine und große Gäste vergnügten sich in der dekorierten Gorch-Fock-Halle bei Musik und Spielen mit DJ Frank.

Einen großen Dank an den Festausschuss und den Vereinsjugendausschuss für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung! Danke auch für die Geld- und Sachspenden an die Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, den Kulturkreis Finkenwerder und die Bäckerei Körner. Logistische Unterstützung bekamen wir von der FF Finkenwerder und der Schiffswerft von Cölln.

Der Vereinskasper

 

Bilder siehe:

Kindermaskerade 2017

Auch in Finkenwerder wird Fasching gefeiert: am 19. Februar fand in der hübsch dekorierten Gorch-Fock-Halle die diesjährige traditionelle Maskerade für Kinder statt. Rund 200 kleine und große Kostumträger fanden sich ein und amüsierten sich bei Musik, kleinen Spielen und Kinderhitparade mit DJ Frank („Right-Time-Disco“).

Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, wovon zwei sehr kurzfristig aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle eingesprungen sind – vielen Dank an Melly und Holger!
Unterstützt wurden wir mit Sach- und Geldspenden von der Bäckerei Körner sowie der Baugenossenschaft Finkenwärder- Hoffnung eG und dem Kulturkreis Finkenwerder. Logistische Hilfe bekamen wir von der Getränke-Oase Wilhelmsburg (Fam. Seidel) und der FF Finkenwerder.

Scheich Kalif

 

Bilder siehe:

Kindermaskerade 2016

„Hamburg ist zwar keine Karnevals-Hochburg, aber die Narren sind auch hier unterwegs!“
Mit diesen Worten leitete der Fernsehmoderator im Hamburg Journal (Abendprogramm N3) einen kurzweiligen Filmbericht zur Kindermaskerade des TuS Finkenwerder vom Nachmittag des 7. Februar 2016 ein.
Ein Fernsehteam hatte die Veranstaltung in der geschmückten Gorch-Fock-Halle in der ersten Stunde begleitet und einige Aufnahmen gemacht, die abends auf N3 zu sehen waren.
Siehe NDR-Mediathek ab 27:45

Rund 250 kleine und große Gaste, größtenteils kostümiert, tanzten, spielten und hatten viel Spaß bei der Musik von DJ Frank (Right-Time-Disco). 

Vielen Dank für die Geld- und Sachspenden von der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner. Umfangreiche logistische Hilfe erhielten wir wieder von der FF Finkenwerder und der Getränke Oase Wilhelmsburg (Familie Seidel).
Vielen Dank dem eingespielten Helferteam (Lina, Kimmi, Milena, Shila, Martina, Jens, Tim, Dierk und Sören) sowie Silke mit den zwei „Tanzmäusen“ Lara und Lisa.
Der Scheich Kalif 

 

 

 

Seite 1 von 2