Moin!

 xx 100

Herzlich willkommen beim Turn- und Sportverein Finkenwerder.

Wir sind ein traditionsreicher Sportverein – Gründungsjahr 1893 – in Hamburg Finkenwerder mit 17 Abteilungen und 2500 Mitgliedern. Als Breitensportverein bieten wir Sport für möglichst viele Menschen in jedem Alter an. Auch dem Leistungssport verschließen wir uns nicht und können mit zahlreichen Meistertiteln, gewonnenen Norddeutschen- und Europameisterschaften und sogar Weltmeisterschafts-Titeln glänzen.
Unsere zertifizierten Gesundheitskurse sind mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ und mit dem Qualitätssiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ ausgezeichnet. Sie werden von den Krankenkassen empfohlen und unterstützt.
Weitere Informationen über Trainingszeiten, Trainer, Veranstaltungsorte und aktuelle Berichte über Siege und Niederlagen findest Du auf dieser Vereinshomepage.
Wer sich lieber persönlich informieren möchte, kann gerne unsere Geschäftsstelle besuchen.

 

Sportsuche

Du suchst eine bestimmte Sportart zu einem bestimmten Termin? Verschaffe Dir einen Überblick. Hier geht es zu den Sportarten und Abteilungen:

Portfolio Link Button

Veranstaltungen

Sonntag, 16.2.2020, ab 15 Uhr
Gorch-Fock-Halle
Kindermaskerade mit DJ Frank ("Right-Time-Disco")

Sonnabend, 13.6.2020, ab 18 Uhr
Finksweg, Wochenmarkt
33. Finkenwerder Insellauf
mit neuen Laufstrecken
und neuen Wettbewerben

Freitag, 23.10.2020, ab 18 Uhr
Norderschulweg
Laternenumzug mit großem Feuerwerk

Schiedsrichterlehrgang Handball

Wir haben den Handballschiedsrichterlehrgang sehr erfolgreich bestritten!
Im ersten Durchgang sind zu den schon 5 pfeifenden Sportfreunden noch 31 Schiedsrichter vom TuS dazu gekommen. Zusätzlich werden noch 6 Kollegen im zweiten Durchgang nach den Herbstferien hoffentlich folgen. Damit stellen wir auf Finkenwerder die beachtliche Anzahl von mindestens 36 Schiedsrichtern! Für den Einsatz jedes Schiedsrichters jetzt schon vielen Dank! Die motivierte Teilnahme am Lehrgang war super!

Wir bestellen nun mit Hilfe des Hauptvereins und des Fördervereins die Schiedsrichterausstattung. Nach den Herbstferien werden wir uns treffen (Einladung folgt), die Trikots usw. ausgeben und die restlichen Ansetzungen verteilen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung an:

- die Lehrmeister Klaus und Timo!
- Martina von der Geschäftsstelle
- Sven vom Förderverein
- Reinhard
- die Trainer
- und an die Badminton-Kollegen für Ihre Flexibilität.

Viele Grüße von Eurem Schiedsrichterobmann Thomas

Ps.: bei Fragen könnt Ihr mir unter toommmiiii@yahoo.com


Geschrieben von Thomas Wuttke
30. September 2011

www.finkenwerder-handball.de