AH gewinnen 12. Waldhaus-Cup

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am 27. Juli die zwölfte Auflage des mittlerweile wohl bekanntesten Fußball Kleinfeld Turniers der Region im Reinbeker Paul Luckow Stadion statt. Zehn Mannschaften spielten um den Pokal der alten Herren. Es wurde in zwei 5er Gruppen gestartet.
Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich fürs Halbfinale. Hier standen sich zum einen der SC Urania und die TSV Reinbek gegenüber, im zweiten Halbfinale Finkenwerder und der Harburger SC. Urania setzte sich mit 2:0 durch, Finkenwerder gewann in letzter Sekunde mit 2:1. Im Endspiel standen sich dann zwei Mannschaften gegenüber, die den Cup noch nicht gewonnen hatten. Somit bekam der große Wanderpokal als letzte freie Plakette einen neuen Namen. Am Ende siegte Finkenwerder knapp mit 1:0 gegen den SC Urania.
Der Sieger und damit Gewinner des WaldhausCups 2013 wurde die Mannschaft aus Finkenwerder.
Wir bedanken uns beim TSV Reinbek für das gut organisierte Turnier und das nette Rahmenprogramm. 2014 beim 13. Waldhaus Cup sind wir gerne wieder mit dabei!