33. Finkenwerder Insellauf

Am 11.06.2022 fand nach zweijähriger Zwangspause der 33. Finkenwerder Insellauf statt, gemeinsam organisiert von der Sportgemeinschaft AIRBUS und dem TuS Finkenwerder.

Die Jahre zuvor hieß er Finkenwerder Volkslauf und fand Sonntagsmorgen statt.
In diesem Jahr starteten wir schon am Sonnabend ab 18 Uhr auf dem Marktplatz am Finksweg mit neuen Wettbewerben (Staffellauf, Bambinilauf, Kinderlauf, 10 Meilenlauf (16,1 km) sowie Läufen über 5 und 10 km, auch als AIRBUS-Meisterschaften) auf neuen Laufstrecken (Rundkursen) durch Rüschpark und Gorch-Fock-Park entlang der Elbe.

Insgesamt hatten wir 334 Anmeldungen – leider gingen nicht alle Anmelder an den Start.
Im Zieleinlauf auf dem Marktplatz erwartete die Teilnehmer eine Begrüßung durch den Moderator Thorsten und vielen Zuschauern sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Getränken, Speisen und Musik.

Die Hamburger Volksbank war als langjähriger Sponsor mit Glücksrad, Hüpfburg und kleinen Präsenten vor Ort – dafür vielen Dank!
Ebenfalls gesponsert wurde die Veranstaltung durch den REWE-Markt Roman Krieger, Ihr Finkenwerder Bäcker Körner, Die Techniker Krankenkasse und Bananen von Onkel Tuca – an alle dafür ebenfalls großen Dank!

Logistische Unterstützung erhielten wir, wie in den Vorjahren, von der FF Finkenwerder und erstmals vom Restaurant "Elbblick".

Der Dank geht natürlich auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Streckenposten der ausrichtenden Vereine sowie den Funkamateuren vom Ortsverband Finkenwerder.

Die Ergebnislisten können im Internet unter Race Result eingesehen werden, dort ist auch ein Urkundenausdruck möglich.

der lauf-König