Konditionstraining ( auf dem Wasser…)

Am 22.08.2019 führte die Donnerstagsgruppe ihr Konditionstraining auf der Elbe durch.

Das hatte einen Vorgeschichte: Die „Ruxdierns“ der Segelabteilung wollten sich bereits seit vier Jahren mit der Konditionsgruppe in einem Wettkampf messen. Endlich wurde ein gemeinsamer Termin gefunden: 22.08.2019. Ab 18:00 Uhr trafen sich die Sportler/innen auf der Schlengelanlage der Segelabteilung des TuS Finkenwerder und machten dort die Boote startklar.

Um 19:00 Uhr fuhren die „Ruxdierns“ mit dem Ruxkutter und die Konditionsgruppe mit dem Jugendkutter aus dem Rüschkanal auf die Elbe, eskortiert von mehreren Beibooten.  Am Elbufer standen zahlreiche Zuschauer – offensichtlich hatte sich die Sache herumgesprochen!

Nach dem Startschuss fuhren beide Boote in einem Sprint vom Anleger Rüschpark elbabwärts zum Aussichtsturm am Rüschpark. Letztlich gewannen im Zieleinlauf die „Ruxdierns“ mit einer halben Bootslänge Vorsprung – Respekt und Glückwunsch!

Fahrzeugtag und Kinderolympiade

Fahrzeugtag und Kinderolympiade beim Eltern- Kind-Turnen

Vor den Sommerferien finden beim Eltern-Kind-Turnen wieder der beliebte Fahrzeugtag am 17. / 18.06.2019 und die tolle Kinderolympiade am 25.06.2019 statt.
Liba und Michael freuen sich auf viele Teilnehmer!


Nach den Ferien geht es mit dem Training am 12. / 13.08.2019 weiter.

Gruppe Bauch-Beine-Po

Wir möchten uns auch einmal kurz vorstellen.

Jeden Dienstagabend von 18-19 Uhr, und das schon seit mehr als 20 Jahren, sind wir in der Turnhalle.

Gundula Ruter, die die Gruppe leitet, bringt uns nach kürzester Zeit schon zum Schwitzen. Frauen von jung bis alt sind vertreten. Unsere älteste Mitstreiterin, Frau Erika Stanislawski, wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Das ist doch mal erwähnenswert. Sie ist immer aktiv dabei. Hut ab!
Wir sind aber auch neben dem Sport eine gesellige Runde. Jeder "runde" Geburtstag wird gefeiert, bei schönem Wetter unternehmen
wir Fahrradtouren oder haben viel Spaß bei gemeinsamen Grillnachmittagen. Unsere Weihnachtsfeier, schon zur Tradition geworden,
findet auch immer sehr großen Anklang. 

Infos zum Eltern-Kind-Turnen

Fasching beim Eltern-Kind-Turnen!
Am 26.2. feiern wir Fasching und Ihr könnte gerne ein paar kleine Leckerlies mitbringen.
Verkleiden dürfen sich die Kinder und Erwachsene ebenso.
 
In den Schulferien turnen wir am:
Montag 4.3. – Montag 11.3. – Dienstag 12.3.

Wir freuen uns auf euch!
Michael und Liba

Breitensport

Neue Gruppe: Breitensport

Was?
Wir spielen kurze, schnelle Spiele:
Hockey, Fußball, Basketball, Volleyball

Wann?
jeden Sonntag von 18 bis 19 Uhr

Wo?
Das Training findet in der Gorch-Fock-Halle statt.