1. Herren mit gelungenem Saisonauftakt

TuS Finkenwerder  29 – 14  HL Buchholz 08-Rosengarten

 
„15 Tore Vorsprung“, war die Vorgabe von Marius in der Halbzeit. Am Ende erlebten wir eine Punktlandung, als wir unser Auftaktspiel mit 29 – 14 (15 – 9) gewinnen konnten.

Am ungewohnten Donnerstag Abend, den 9. September, startete für uns die neue Spielzeit. Corona machte es nötig, da am angesetzten Wochenende unsere drei Mal verschobene Abschlussreise nach Dänemark endlich stattfindet. An dieser Stelle nochmal großen Dank an unseren Gegner, der das möglich gemacht hat!

Mit einer durchgehend konzentrierten Leistung konnten wir einen im Grunde nie gefährdeten Sieg einfahren, der auch in der Höhe gerechtfertigt ist.
War schon alles gut? Nein, es ist durchaus noch Luft nach oben. Aber man konnte schon einiges erahnen, was wir uns über eine anstrengende Vorbereitung erarbeitet haben: Unter anderem mehr Ballsicherheit, eine ruhigere Spielanlage und eine gute körperliche Verfassung (*Hust*, wer was anderes sagt, der lügt) konnte der Zuschauer mit dem Auge für’s Detail erkennen.

Die Buchholzer hatten vor allem im Angriff an diesem Tage wenig entgegenzusetzen. 14 Gegentore sprechen hier für sich, für die Abwehr und einen gut aufgelegten Jonas im Tor.

Die nächste Aufgabe wartet dann auch gleich schon diesen Samstag, den 11. September um 14:00 Uhr. Beim Auswärtsspiel in Niendorf steht der eigentliche Saisonauftakt an, wo sich zeigen wird, wie viel dieser erste Sieg Wert ist.

 

Tore: Lucas (7), Janis (6), Malte (3), Niklas G. (3), Ludolph (2), Thinus (2), Lukas (2), Sebastian (2), Florian (1), Nico (1), Leif, Julien, Timo, Jonas

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>
3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte

3 Starter – 3 Hamburger Meister

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung:  Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel! Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin! Anschließend

weiterlesen >>