1 Platz beim Elbe-Cup in Wischhafen

Am 8.12.2013 machten wir uns auf nach Wischhafen. Wir waren dort zum Elbe-Cup 2013 eingeladen. Es nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil, die in 2 Gruppen die Halbfinalisten ausspielten. Wir konnten unsere Gruppe recht souverän gewinnen und trafen im Halbfinale auf den TSV Elsdorf. In der regulären Spielzeit wollte uns trotz Überlegenheit und zahlreichen Torchancen leider kein Tor gelingen. Der TSV Elsdorf war allerdings auch nicht ganz chancenlos. Es blieb beim 0:0 und so ging es ins „Elfmeterschießen“.

 

Im Elfmeterschießen hatten dann unsere Jungs die besseren Nerven. Unsere Schützen verwandelten sicher und Robin konnte 3 Dinger halten! Somit hatten wir das Endspiel gegen den großen Turnierfavoriten Victoria Hamburg, die bis dahin das Turnier
dominiert hatten, erreicht.
Wir stellten unsere Mannschaft dementsprechend ein und schnell war klar, daß unsere Jungs ihre Außenseiterchance nutzen wollten.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Siegeswille unserer Mannschat und die kämpferische
Einstellung gab letztendlich den Ausschlag für unseren 2:0 Sieg.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen