120 Jahre TuS – Ausstellung

dsc_5466

120 Jahre TuS – Bilderausstellung beim Schredderfest

Am 6. Januar fand in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr eine Bilderausstellung zum Thema „120 Jahre TuS Finkenwerder“ statt.
Initiator der Ausstellung war Kurt Wagner vom Kulturkreis Finkenwerder. Dass er ein großartiger Kenner der Geschichte Finkenwerders ist, hat er bereits in vielen Buch-Veröffentlichungen gezeigt. Dieses Mal nahm er uns mit auf eine Zeitreise durch die 120-jährige Geschichte des TuS.

Die Bildauswahl wurde von Kurt mit viel Geschick zusammengestellt und mit treffenden Bildunterschriften versehen. Neben vielen historischen Fotos waren auch aktuelle Bilder der letzten Jahre zu sehen. Die Besucher waren von der Vielfalt und Qualität des ausgestellten Bildmaterials begeistert und so mancher entdeckte seine Verwandten, einen Freund oder ein Kinderfoto von sich auf den Ausstellungstafeln.
Die Ausstellung hat ganz deutlich gezeigt: in Finkenwerder hatte der Sport schon immer einen hohen Stellenwert. Damals wie heute spielt der TuS, mit seinen vielfältigen Sportangeboten, eine große Rolle bei der Freizeitgestaltung.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>
3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte

3 Starter – 3 Hamburger Meister

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung:  Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel! Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin! Anschließend

weiterlesen >>