1E Staffelmeisterschaft

dscn2558_web

1E Junioren verteidigen Staffelmeisterschaft aus der Vorrunde
Buxtehude 1E – TuS Finkenwerder 1E – 4:8

Am Samstag den 13.10.2012 bestritten wir unser letztes Punktspiel in Buxtehude. Die Mannschaften, die für die Staffelmeisterschaft in Frage kamen hatten bereits alle Ihre Punktspiele absolviert.

Somit war uns klar, daß die Staffelmeisterschaft über das Torverhältnis entschieden werden würde. Wir mussten mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen um unseren Titel aus der Vorrunde zu verteidigen.Die erste Halbzeit verlief dementsprechend nervös. Obwohl wir uns zahlreiche sehr gute Chancen herausspielten waren wir vor dem Tor zu überhastet oder unkonzentriert. Zur Halbzeit führten wir deshalb knapp mit 3:2 und waren von der Staffelmeisterschaft weit entfernt.
In der Halbzeitpause waren dann unsere Motivationskünste gefragt. Offentsichtlich haben wir die richtigen Worte gefunden.
Hoch motiviert gingen die Jungs die 2te Hälfte an. Endlich wurden die zahlreichen Chancen konsequent genutzt. Folgerichtig zogen wir in der 2ten Halbzeit schnell mit 7:2 davon. 
Ein paar sehr merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen (2 Tore wurden uns zu Unrecht nicht gegeben und ein berechtigter Foulelfmeter auch nicht!) brachten leider zusätzliche Hektik ins Spiel.
Trotz der Fehlentscheidungen des Schiedsrichters konnten unsere Jungs ihren vier Tore Vorsprung bis zum Ende halten und verteidigten damit Ihre Staffelmeisterschaft aus der Vorrunde.
Glückwunsch Jungs!!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen