21 neue Seepferchen bei der Schwimmlernoffensive

Auch in diesen Sommerferien hat unsere Schwimmabteilung wieder an der Hamburg Schwimmlernoffensive teilgenommen. 35 Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit an dem 15-tägigen Crashkurs teilzunehmen. Jedes Einzelne hat für sich großartige Fortschritte gemacht, auch wenn nicht alle ihr Seepferdchen erreichen konnten. Aber alle trauen sich inzwischen unterzutauchen, vom Beckenrand zu springen und haben mit dem Erlernen der Seesterne auch etwas für die Sicherheit im Wasser gelernt.

Von den 35 Schwimmerinnen und Schwimmern haben 21 (!) ihr Seepferdchen erschwommen, viele von den anderen Kindern benötigen nur noch die entsprechende Ausdauer und 2 haben auch bereits den Freischwimmer abgelegt. Auch hier gibt es aber noch mehr Kinder, die nur noch an ihrer Ausdauer arbeiten müssen, um schon bald den Freischwimmer abzulegen.

Trotz Ferien und Urlaubszeit hatten wir in den drei Wochen einen traumhaften Betreuerschlüssel und freuen uns sehr über die großartigen Erfolge der Kinder!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>