21 neue Seepferchen bei der Schwimmlernoffensive

Auch in diesen Sommerferien hat unsere Schwimmabteilung wieder an der Hamburg Schwimmlernoffensive teilgenommen. 35 Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit an dem 15-tägigen Crashkurs teilzunehmen. Jedes Einzelne hat für sich großartige Fortschritte gemacht, auch wenn nicht alle ihr Seepferdchen erreichen konnten. Aber alle trauen sich inzwischen unterzutauchen, vom Beckenrand zu springen und haben mit dem Erlernen der Seesterne auch etwas für die Sicherheit im Wasser gelernt.

Von den 35 Schwimmerinnen und Schwimmern haben 21 (!) ihr Seepferdchen erschwommen, viele von den anderen Kindern benötigen nur noch die entsprechende Ausdauer und 2 haben auch bereits den Freischwimmer abgelegt. Auch hier gibt es aber noch mehr Kinder, die nur noch an ihrer Ausdauer arbeiten müssen, um schon bald den Freischwimmer abzulegen.

Trotz Ferien und Urlaubszeit hatten wir in den drei Wochen einen traumhaften Betreuerschlüssel und freuen uns sehr über die großartigen Erfolge der Kinder!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen