21 neue Seepferchen bei der Schwimmlernoffensive

Auch in diesen Sommerferien hat unsere Schwimmabteilung wieder an der Hamburg Schwimmlernoffensive teilgenommen. 35 Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit an dem 15-tägigen Crashkurs teilzunehmen. Jedes Einzelne hat für sich großartige Fortschritte gemacht, auch wenn nicht alle ihr Seepferdchen erreichen konnten. Aber alle trauen sich inzwischen unterzutauchen, vom Beckenrand zu springen und haben mit dem Erlernen der Seesterne auch etwas für die Sicherheit im Wasser gelernt.

Von den 35 Schwimmerinnen und Schwimmern haben 21 (!) ihr Seepferdchen erschwommen, viele von den anderen Kindern benötigen nur noch die entsprechende Ausdauer und 2 haben auch bereits den Freischwimmer abgelegt. Auch hier gibt es aber noch mehr Kinder, die nur noch an ihrer Ausdauer arbeiten müssen, um schon bald den Freischwimmer abzulegen.

Trotz Ferien und Urlaubszeit hatten wir in den drei Wochen einen traumhaften Betreuerschlüssel und freuen uns sehr über die großartigen Erfolge der Kinder!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen