28. Volkslauf in und um Finkenwerder

Am Sonntag, den 28.06.2015, fand der 28. Volkslauf in und um Finkenwerder statt, gemeinsam von der SG AIRBUS und dem TuS Finkenwerder veranstaltet.
{besps}stories/volkslauf/2015_2{/besps}

Bei schönstem Bilderbuchwetter war es eine familiäre freundliche Veranstaltung mit 564 Teilnehmern (davon 130 Nachmelder) auf allen Strecken (5, 10 und 21,1 Km)  incl. AIRBUS-Meisterschaften. Der jüngste Teilnehmer war sieben Jahre jung, die älteste Teilnehmerin  80 Jahre alt.

Die vier Schulen in Finkenwerder  waren  alle mit Mannschaften vertreten.Die drei Startschüsse wurden durch Herrn von Rüden (Regionalleiter Finkenwerder, BZA Mitte), Pastor Krause (ev. Kirchengemeinde St. Nikolai) und Frau Bukow (Hamburger Volksbank, Zwgst. Fkw.) gegeben. Herr von Rüden lief später selbst mit.

Siegerlisten können über www.Sportservice.Hamburg.de eingesehen werden.
http://my.raceresult.com/details/index.php?page=2&eventid=33193

Sponsoren waren die Volksbank Hamburg (bereits seit vielen Jahren), die Baugenossenschaft Finkenwärder Hoffnung, AIRBUS Deutschland, Techniker Krankenkasse, REWE-Markt Finkenwerder  und der  Obsthof Gitta und  Jan Stehr.Für Essen und Trinken war dank des Platzwartes Ehrlich und des Fördervereins der Leichtathletik-Abteilung des TuS Finkenwerder bestens gesorgt.

Auch der NDR war mit einem Team vor Ort und berichtete später kurz im Hamburg Journal (N3) über den Lauf.

Einen großen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer (darunter auch einige Nichtvereins-mitglieder), den Angehörigen der FF Finkenwerder und den Funkamateuren.

Zum Schluss ein Hinweis in eigener Sache: Der TuS sucht für den nächsten Volkslauf im Jahr 2016 Interessierte, die den Lauf in einem Team gemeinsam vorbereiten und organisieren wollen!  Junge Köpfe mit neuen Iden sind gefragt…

Bilder folgen, demnächst rein schauen!

Der Lauf-König

Fotos: Arno Nym

{gallery}stories/volkslauf/2015_2{/gallery} 

Fotos: Thomas Kielhorn
{gallery}stories/volkslauf/2015{/gallery}

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen