3 Starter – 3 Hamburger Meister

3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte
Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung: Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel!

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung: 

Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel!

Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.
Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin!

Anschließend ging Sena Nur Özdemir in der U16 bis 52 kg an den Start. Hier war es sehr spannend. Den ersten Kampf verlor sie knapp mit zwei Punkten Unterschied. Ihre nächste Gegnerin gewann gegen ihre vorige Gegnerin. Deshalb war der letzte Kampf von Sena Nur entscheidend. Claus sagte ihr: „Wenn Du mit mindestens 4 Punkten Vorsprung gewinnst, dann kannst Du Hamburger Meisterin werden.“ Und Sena Nur lieferte ab – technische Überlegenheit – 14:0 – Hamburger Meisterin! Da war die Freude riesengroß.

Den Abschluss machte Timur Tosun in der U18 bis 62 kg.
Auch er ließ nichts anbrennen und gewann seine Kämpfe souverän durch Full House. Damit krönte auch er sich zum Hamburger Meister.

Alle drei haben sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert, die im April stattfinden wird.

Die Trainer Claus und Jonas sind sehr zufrieden mit Euren Leistungen.

Auch die Sportlerinnen, die wegen der Fastenzeit nicht kämpfen durften, waren vor Ort und feuerten mit an. Und sind auf der Norddeutschen Meisterschaft ebenfalls dabei.

Leider hatten Jette Kuhn und Paul Wilken diesmal keine Gegner in ihren Klassen.
Für Jette, Paul und Sophie steht jedoch bereits das nächste große Highlight bevor: Mitte März geht es zur Europameisterschaft nach Kreta!

Text & Fotos: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Am 06.06.: Finkenwerder im Ausnahmezustand!

Karkmess, Külper-Cup und Insellauf an einem Tag! Drei gute Gründe, am Samstag auf Finkenwerder unterwegs zu sein: Erst Fußball beim Külper-Cup ab 10 Uhr, dann Stimmung auf der Karkmess – und ab 17:30 Uhr der 37. Finkenwerder Insellauf.

weiterlesen >>