{besps}/stories/volkslauf/2017/danke{/besps}
30. Volkslauf in und um Finkenwerder
Beim diesjährigen Jubiläumslauf am 11.06.2017 verabredeten die Organisatoren, sich mit einem Grillnachmittag bei den vielen Helfern der SG AIRBUS, des TuS Finkenwerder und auch den vielen Nichtvereinsmitgliedern, die seit Jahren mit Freude dabei sind, zu bedanken.
Als Termin wurde nach der Sommerpause der 01.09.2017 auf den Sportplatz Finksweg neben dem dortigen DoJo vereinbart.
Ab 16:00 Uhr trafen sich dort bei bestem Wetter knapp 50 Helfer und Organisatoren, um sich vom Party-Service Finkenwerder mit leckeren Fleisch- und Wurstwaren (auch vegetarischen), Beilagen und Kaltgetränken verwöhnen zu lassen.
Diese Gelegenheit nutzte Manfred Maaß, sich bei allen Anwesenden vorzustellen. Er hatte sich angeboten, zukünftig bei der Organisation des Volkslaufes – gemeinsam mit Melanie Sandrock – mitzuwirken und den bisherigen langjährigen Organisator des TuS abzulösen.
Zum Schluss einen großen Dank an die SG AIRBUS, die die Kosten für diesen netten Nachmittag übernommen hat!
der Volkslauf-König
(Fotos: Lilian Kielhorn)

Spannende Boxkämpfe beim Insel-Cup 2025
Ca. 250 Zuschauer verfolgten am Samstag, den 08. Februar 2025 die 22 spannenden Boxkämpfe in der Gorch-Fock-Halle. Vereine aus Dänemark, den Niederlanden, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg reisten mit ihren Kämpfern an, um die begehrten Pokale mit nach Hause zu nehmen. „Tolle Stimmung, sehr gute Kämpfe und eine gute Verpflegung …mehr kann man dazu nicht sagen“, so Trainer und