30. Volkslauf – Dankeschön!

{besps}/stories/volkslauf/2017/danke{/besps}
30. Volkslauf in und um Finkenwerder
Beim diesjährigen Jubiläumslauf am 11.06.2017 verabredeten die Organisatoren, sich mit einem Grillnachmittag bei den vielen Helfern der SG AIRBUS, des TuS Finkenwerder und auch den vielen Nichtvereinsmitgliedern, die seit Jahren mit Freude dabei sind, zu bedanken.
Als Termin wurde nach der Sommerpause der 01.09.2017 auf den Sportplatz Finksweg neben dem dortigen DoJo vereinbart.
Ab 16:00 Uhr trafen sich dort bei bestem Wetter knapp 50 Helfer und Organisatoren, um sich vom Party-Service Finkenwerder mit leckeren Fleisch- und Wurstwaren (auch vegetarischen), Beilagen und Kaltgetränken verwöhnen zu lassen.
Diese Gelegenheit nutzte Manfred Maaß, sich bei allen Anwesenden vorzustellen. Er hatte sich angeboten, zukünftig bei der Organisation des Volkslaufes – gemeinsam mit Melanie Sandrock –  mitzuwirken und den bisherigen langjährigen Organisator des TuS abzulösen.
Zum Schluss einen großen Dank an die SG AIRBUS, die die Kosten für diesen netten Nachmittag übernommen hat!
der Volkslauf-König 
(Fotos: Lilian Kielhorn)

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen