31. Volkslauf in und um Finkenwerder

Bei dem diesjährigen Volkslauf am 24.06.2018 musste kein Teilnehmer befürchten, Sonnenbrand oder Heuschnupfen zu bekommen. Stattdessen waren bei  herbstlichen Temperaturen und Windböen Gummistiefel und Regenbekleidung angesagt. 
ERGEBNISSE

{besps}stories/volkslauf/2018/bilder_mk{/besps}
Fotos: Maximilian Konau

 

Trotz einer hohen Anzahl von Voranmeldern konnten wir letztlich 417 Läufer und Walker auf den Strecken 2, 5, 10 und 21.1 Kilometer zählen. Siegerlisten können über die Homepage des TuS Finkenwerder eingesehen und auch Urkunden für die Teilnehmer ausgedruckt werden. 

Die Startschüsse gaben –wie in den Vorjahren- die „Finkenwerder Volksbänkerin“ Alexandra Bruhns und Pastor Torsten Krause (ev. Kirchengemeinde St. Nikolai).

Als Sponsoren unterstützten die ausrichtenden Vereine (SG AIRBUS und TuS Finkenwerder) wieder die Hamburger Volksbank, die Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG sowie der REWE-Markt Finkenwerder.

Alexandra Bruhns und Matthias Scheland von der Hamburger Volksbank verteilten zudem im Zieleinlauf isotonische Getränke und kleine Snacks an die Läufer und Walker.

Einen großen Dank an die vereinseigenen Helfer der Sportgemeinschaft und des TuS, dem Gesangverein Germania, den Funkamateuren, der örtlichen Polizei, dem Platzwart Hans Peter Ehrlich und seinem Team, dem Leichtathletiktrainer  Thomas Hupfer und seiner Gruppe, dem Sportservice Hamburg sowie den Kameraden/innen der FF Finkenwerder. Hier muss besonders Achim Mewes namentlich erwähnt werden; er begleitet seit vielen Jahren den Volkslauf und scheidet Ende des Jahres aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus.

Eine „gute Seele“ des Volkslaufes ist seit Jahren die Büroleiterin Martina Friedrichs des TuS Finkenwerder. Ohne sie wäre diese Veranstaltung kaum möglich!

Der Lauf-König 

  

Fotos: Lilian Kielhorn

2 km Kinderlauf

{besps}stories/volkslauf/2018/kinderlauf{/besps}

 

5 km

{besps}stories/volkslauf/2018/5km{/besps}

 

10 km

{besps}stories/volkslauf/2018/10km{/besps}

 

Halbmarathon

{besps}stories/volkslauf/2018/halbmarathon{/besps}

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen