34 Seepferdchen und 21 Freischwimmer in der „Finkenwerder Schwimmlernoffensive“

Vier Mal in der Woche sprangen an die 100 ehemalige Nichtschwimmer im Juli und im August. Und sie waren erfolgreich! 34 Seepferdchen sowie 21 Freischwimmer wurden erreicht und viele der anderen Kinder sind kurz vor dem Seepferdchen oder dem Freischwimmer-Abzeichen. Nun wird wieder an unseren „normalen“ Tagen trainiert, damit die jeweiligen Abzeichenziele noch erreicht werden, bevor im Januar die neuen Anfänger starten werden.

Vielen Dank an mein Trainerteam: Nina, Tom, Lucas, Lea, Sara und Gregor – die ordentlich „Überstünden“ geschoben haben und viel mehr Zeit als gewöhnlich in der Schwimmhalle waren. Auch einen großen Dank an die Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben, 4x in der Woche ins Wasser zu hüpfen. Und natürlich auch Danke an die Kinder, dass wir so viel Spaß mit Euch haben durften!

Daniela

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen