5 Jahre Finkenwalker!

5-jahre-finkenwalker

Uns Finkenwalker gibt es im Januar 2011 bereits 5 Jahre. Beim Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntag den 9. Januar wollen wir uns treffen. Gemeinsam mit allen, die bereits einen Einstiegskurs Nordic Walking gemacht haben und denjenigen, die aktiv bei den Treffs mitwalken. Wir wollen auf die fünf Jahre anstoßen. Ein Foto mit allen wollen wir gegen 13:30 Uhr machen. Also auf zum Schredderfest! 

Im Februar wollen wir mit Punsch und Erbsensuppe feiern. Im März gibt es wohl wieder einen Gesundheitstag u.a. mit den Finkenwalkern. Im April reisen wir erstmals mit den Wandersenioren 5 Tage nach Bad Pyrmont. Im Mai wollen wir 775 Jahre Finkenwerder feiern. Im Juni geht es mit dem ASB und vielen Finkenwalkern in den Spreewald …

Hier die Namen der aktiven Finkenwalker 2010, der Treffs und Einstiegskurse: Conny und Peter Johl, Heimi Trochelmann, Karin und Claus Dengel, Kristina Kasischke, Susanne Schöler, Gisela und Dieter Freercks, Antje Wilbrandt, Bärbel Popp, Marion und Rolf Knoll, Hanna und Werner Gronau, Lilly und Otto Ziemke, Christa Wulff, Ulrich Thieß, Dörte Holst, Martina Naß, Anke Recht, Ute Eckert, Inge Bok, Ursel Volkmann, Elke Gelien, Vera Bliemeister, Claudia Grabellus, Dörte von der Heide, Petra Köpke, Bärbel Wylezich, Sandra Kumpies, Yvonne Großschädel, Edda Kröger, Karin Hoffmann, Janet Hoffmann, Christiane Hoffmann, Lilian Kielhorn, Inga Hildebrandt, Dörte Woldmann, Gaby Hollender, Monika Holst, Simone Fock-Dehio, Renate Harder, Astrid Gensch, Anke Hausschild, Monika Trilck, Tanja Lang, Inga Martens, Annegret und Gerhard Nottebohm, Jutta Rübke, Melanie Hermenau, Brigitte Gorski und Karl Spöring.

Bewegung auf Rezept
Wer verschreibt ein Rezept für Bewegung? Vielleicht ein Arzt bevor er dem Patienten Tabletten z. B. gegen Bluthochdruck verschreibt. Vielleicht auch der eigene innere Athlet, der z. B. sagt: Sport ist irgendwie toll oder Bewegung tut mir gut … Wer seinen inneren Athleten kennt und weiß welcher Sport, wie viel Sport und wann Sport gut tut, bleibt motiviert und voller Energie. Positive Sätze wie Bewegung in der Gruppe macht Spaß, ist gesellig, kann heilen … Können helfen einen Wiedereinstieg im neuen Jahr zu schaffen.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Symbolbild Mitgliederversammlung vom TuS Finkenwerder. Silhouetten von Menschen diskutieren über Sportarten, die in Sprechblasen dargestellt werden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2025

Du bist ein Mitglied des TuS Finkenwerders? Dann solltest du dir den Abend des 28. März 2025  freihalten. Denn ab 18 Uhr im Segelerheim werden beim TuS Finkenwerder wieder wichtige Entscheidungen für unseren Verein getroffen und du kannst mit abstimmen. Gemäß der Einladung steht auf der Mitgliedersammlung eine geänderte Vereinssatzung zum Beschluss. Die Änderungen umfassen Anpassungen zur Grammatik sowie zum

Weiterlesen
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 23. Februar 2025 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

Weiterlesen