5 Jahre Finkenwalker!

5-jahre-finkenwalker

Uns Finkenwalker gibt es im Januar 2011 bereits 5 Jahre. Beim Schredderfest der Freiwilligen Feuerwehr am Sonntag den 9. Januar wollen wir uns treffen. Gemeinsam mit allen, die bereits einen Einstiegskurs Nordic Walking gemacht haben und denjenigen, die aktiv bei den Treffs mitwalken. Wir wollen auf die fünf Jahre anstoßen. Ein Foto mit allen wollen wir gegen 13:30 Uhr machen. Also auf zum Schredderfest! 

Im Februar wollen wir mit Punsch und Erbsensuppe feiern. Im März gibt es wohl wieder einen Gesundheitstag u.a. mit den Finkenwalkern. Im April reisen wir erstmals mit den Wandersenioren 5 Tage nach Bad Pyrmont. Im Mai wollen wir 775 Jahre Finkenwerder feiern. Im Juni geht es mit dem ASB und vielen Finkenwalkern in den Spreewald …

Hier die Namen der aktiven Finkenwalker 2010, der Treffs und Einstiegskurse: Conny und Peter Johl, Heimi Trochelmann, Karin und Claus Dengel, Kristina Kasischke, Susanne Schöler, Gisela und Dieter Freercks, Antje Wilbrandt, Bärbel Popp, Marion und Rolf Knoll, Hanna und Werner Gronau, Lilly und Otto Ziemke, Christa Wulff, Ulrich Thieß, Dörte Holst, Martina Naß, Anke Recht, Ute Eckert, Inge Bok, Ursel Volkmann, Elke Gelien, Vera Bliemeister, Claudia Grabellus, Dörte von der Heide, Petra Köpke, Bärbel Wylezich, Sandra Kumpies, Yvonne Großschädel, Edda Kröger, Karin Hoffmann, Janet Hoffmann, Christiane Hoffmann, Lilian Kielhorn, Inga Hildebrandt, Dörte Woldmann, Gaby Hollender, Monika Holst, Simone Fock-Dehio, Renate Harder, Astrid Gensch, Anke Hausschild, Monika Trilck, Tanja Lang, Inga Martens, Annegret und Gerhard Nottebohm, Jutta Rübke, Melanie Hermenau, Brigitte Gorski und Karl Spöring.

Bewegung auf Rezept
Wer verschreibt ein Rezept für Bewegung? Vielleicht ein Arzt bevor er dem Patienten Tabletten z. B. gegen Bluthochdruck verschreibt. Vielleicht auch der eigene innere Athlet, der z. B. sagt: Sport ist irgendwie toll oder Bewegung tut mir gut … Wer seinen inneren Athleten kennt und weiß welcher Sport, wie viel Sport und wann Sport gut tut, bleibt motiviert und voller Energie. Positive Sätze wie Bewegung in der Gruppe macht Spaß, ist gesellig, kann heilen … Können helfen einen Wiedereinstieg im neuen Jahr zu schaffen.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen