Damen40-Mannschaft wird Meister

6 Frauen jubeln mit Tennisschlägern in der Hand
Tennis Damen40 des TuS Finkenwerder

Am letzten Spieltag der Sommersaison haben unsere Damen40 das Entscheidungsduell um die Meisterschaft gewonnen. Vor dem Spieltag führte „Der Club an der Alster“ die Tabelle an, gegen die unsere Damen im Laufe der Saison ihr einziges Punktspiel mit 3:6 zuhause verloren hatten.

Die Entscheidung um die Meisterschaft aber fiel zwischen dem Uhlenhorster HC und dem TuS Finkenwerder, die vor dem letzten Spieltag die Tabellenplätze Zwei und Drei belegten. Nach den Einzeln führten unsere Damen bereits mit 4:2, wobei zwei Matches im Match-Tiebreak entschieden wurden. Im Anschluss konnten dann alle drei Doppel gewonnen werden, sodass unsere Damen einen grandiosen 7:2 Sieg einfuhren und somit verdient Meister in der dritthöchsten Klasse des Hamburger Tennisverbands geworden sind.

Zum Einsatz in diesem Sommer kamen folgende Spielerinnen:

Anke Tormählen, Dorothea Siebel-Walden, Bianca Werner, Petra Fritzler, Wiebke Pomplum, Bianca Thoms, Leonie Gawron, Mona Nakat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, die im Laufe der Saison an dem Aufstieg auf und neben dem Platz beteiligt waren.

Nach einer kurzen Pause starten dann im November bereits die Punktspiele der Hallensaison. Wir wünschen auch dafür viel Erfolg.

Text: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>
3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte

3 Starter – 3 Hamburger Meister

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung:  Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel! Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin! Anschließend

weiterlesen >>