Finkenwerder Junge fordert den Weltmeister

Showtime Boxen in Finkenwerder

 

Showtime Boxen in Finkenwerder

Am Sonntag den 07.06.2009 um 17 Uhr bei der Karkmess Cup in Finkenwerder kehrt der ehemalige Europameister der Profis zu seinen Wurzeln zurück. Mahir Oral besucht seinen alten Amateur Verein TuS Finkenwerder und wird den besten Kämpfer der Veranstaltung auszeichnen.

Mit 13 erlernte Mahir das Boxen. Schnell erkannte der Trainer des TuS Finkenwerder, Mecit Cetinkaya, das Talent des Jungen, nahm ihn unter seine Fittiche. Seinen ersten Kampf machte er 18.02.1994. Viermal wurde er für Finkenwerder Hamburger Meister und für den HABV viermal Norddeutscher Meister, errang für Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendlichen Silber und Bronze. 1998 schaffte er den Sprung in die Jugendnationalmannschaft der Bundesrepublik Deutschland, und vertrat die Hansestadt auf internationalen Turnieren. Am 05.06.1999 bestritt Mahir seinen letzten Amateurkampf mit einen Sieg in der zweiten Runde durch K.O. Er bestritt 78 Amateurkämpfe für den Hamburger Boxverein TuS Finkenwerder. 

Am 27. Juni 2009 steigt Mahir „The Lion“ Oral in den Ring, um sich den Weltmeistergürtel im Mittelgewicht zu holen – keine leichte Aufgabe: Sein Gegner ist der amtierende Weltmeister King Arthur Abraham. Für den Hamburger Meisterboxer wird es nicht leicht in der Berliner Max-Schmeling Halle.  

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen