Arbeitseinsatz im Herbst 2024

Gemeinschaftlich lässt sich so einiges bewegen - das zeigen die Mitglieder der Tennisabteilung gleich zweimal im Jahr!
Gemeinschaftlich lässt sich so einiges bewegen - das zeigen die Mitglieder der Tennisabteilung gleich zweimal im Jahr!

Zweimal im Jahr bitten wir unsere Mitglieder gemeinschaftlich anzupacken, um unsere Anlage im Frühjahr fit für die Saison und im Herbst fertig für den Winter zu machen.

Gemeinschaftlicher Einsatz

Am 2. November 2024 versammelten sich wieder über 40 Mitglieder und arbeiteten in verschiedenen Gruppen von 10 bis 14 Uhr an unterschiedlichen Projekten. Ohne eine vernünftige Einteilung vorab könnte man nicht so viel schaffen. DANKE an Mia Kraus als Organisatorin und an alle Mitglieder. Die hier wieder ordentlich mit angepackt haben. Unsere Anlage ist so weitläufig – ohne die Unterstützung der Mitglieder wäre das kaum zu schaffen. Und wie man sieht, arbeiten wir auch nicht 4 Stunden stramm durch, sondern haben auch jede Menge Spaß zwischendurch.
Wer an den Arbeitseinsatz-Terminen nicht kann und trotzdem helfen möchte, die/der spreche einfach Mia oder jemanden aus dem Vorstand an. Es gibt die ganze Saison über viel zu tun. Der nächste Arbeitseinsatz wird im April 2025 stattfinden.

Text & Fotos: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>

Spatenstich für die neue Sporthalle

„TuS Finkenwerder freut sich über den Spatenstich für die neue Sporthalle“ Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand der Sporthalle am Norderschulweg geht es endlich voran: Am 18. September 2026 wurde mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für die neue Zweifeld-Sporthalle gegeben. Für die Schulen, den TuS Finkenwerder und den gesamten Stadtteil war das ein besonderer Moment. Beim zweiten

weiterlesen >>