Zehntel: Zweiter Platz für die TuS-Mannschaft

27.04.09
Mit einer geschlossen starken Leistung gelang es unserer ersten Mannschaft, den Erfolg aus dem Vorjahr zu festigen. Mit einer Gesamtzeit von 2:42 Stunden und einem deutlichen Vorsprung vor dem drittplatzierten HSV sicherten sich die TuS-Nachwuchsläufer bei dieser Großveranstaltung einen beachtlichen zweiten Platz. Jahr für Jahr nehmen am Zehntel-Marathon in Hamburg bis zu 6.000 junge Sportler im Alter zwischen 8 bis 17 Jahren teil.

{gallery}Leichtathletik/2009/25042009zehntel{/gallery}
Für die erste Mannschaft liefen Johannes Falk, Matthias Heinrich, Felix Morawski, Thilo Schröder, Lukas Hartwich, Denis Nagel, Paul Warda, Alexander Ringger, Annika Wicht und Phil Hupfer.

Unsere zweite Mannschaft, bestehend aus Niklas Finck, Jonas Beelitz, Lea Carstensen, Lena Eisenschmidt, Tobias Finck, Jannis Neitzke, Henrik Schwarzkopf, Fynn von Allwörden, Aylin Cil und Liana Schütz, landete auf dem sechsten Platz.

14. von insgesamt 25 Teams wurde TuS Finkenwerder-3.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen