Mit der „Landrath Küster“ von Finkenwerder nach Glückstadt und zurück!

Diese Schiffstour war ein Geschenk der Fußball – Super Senioren vom TuS Finkenwerder für Dirk Ringel, zu seinem 50. Geburtstag.

Dirk, Malermeister aus Rübke, ist seit langer Zeit ein guter Freund der Mannschaft, und gleichzeitig Sponsor.
Dirk hat die Mannschaft mit Trikots, Trainingsanzügen, Sporttaschen u.v.m. ausgestattet.
Bei unseren Fahrradtouren fährt er seinen eigenen Bus als Verpflegungswagen für Boxenstopps unterwegs.
Zu unseren Jahresabschlussfeiern stellt er seine Zelte, Bänke, u. a. zur Verfügung, und hilft auch beim Aufbau tatkräftig mit. Er ist Mitglied im Festausschuss der Mannschaft und unterstützt außerdem finanziell unsere Mannschaftskasse.
Auch als Grillmeister ist Dirk große Klasse. Dirk ist ein Mann mit viel Herz. Da Dirk soviel Gutes für uns getan hat, wollten wir uns mit dieser Schiffstour bei ihm herzlich bedanken.

Die Schiffstour mit der „Landrath Küster“:

Am 14. Juni 2015 fuhren wir, Dirk, die Mannschaft der Super Senioren und einige Spielerfrauen, frühmorgens vom Finkenwerder – Kutterhafen nach Glückstadt. In Glückstadt, im Restaurant Kandelaber, war ein Mittagessen für uns reserviert ( Matjes oder Schnitzel).
Nachmittags ging es zurück nach Finkenwerder.

Perfekt organisiert war die Tour von Norbert Friedrichs und Wolfgang Drinkhahn vom Festausschuss der Super Senioren.
Sie sorgten auch für die Verpflegung und Getränke an Bord (Geringfügige Mengen an alkoholischen Getränken waren auch dabei).

Die Crew der „Landrath Küster“ steuerte uns professionell von Fkw. nach Glückstadt und wieder zurück. Die Crew war nett und freundlich, beantworteten bereitwillig alle Fragen zur Fahrt und Technik der „Landrath Küster“.

Es war ein schöner Tag.
Gerd Neumann                                                        
                                                                                                  

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>