Nikolausturnier

Am 04.12.2016 fand unser Nikolaus Kinder- und Jugendturnier statt.

Wir konnten ganze 40 Teilnehmer aus unserem Verein begrüßen, die mit Ihren Eltern einen schöne Zeit in der Tennishalle verbrachten. Die Eltern haben Kaffee, Kuchen, Snacks und weiteres mitgebracht, vielen Dank dafür!

 

Es wurde Low-T-Ball, ein Spiel zur Heranführung an das „richtige“ Tennis spielen, Tennis im Kleinfeld, Tennis im Großfeld und viele kleine Spiele wie z. B. Seilspringen und Balldribbling gespielt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und wir hoffen, dass wir das Turnier mit einer so zahlreichen Teilnehmeranzahl wiederholen können.

Wir sind sehr stolz, dass sich unsere Jugend in den letzten Jahren so toll entwickelt hat und wir so viele neue Gesichter begrüßen durften.

Einen großen Dank für die Organisation des Turniers an Antje Reckow und Marc Preetz, sowie an alle Helfer, die so ein Turnier überhaupt möglich machen. Auch ein Dank geht an den Förderverein, wodurch jeder Teilnehmer noch eine Kleinigkeit bekommen konnte.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser

weiterlesen >>
Startfoto von vielen Kindern

733 Zieleinläufe beim 36. Finkenwerder Insellauf 2025

Zum 36. Mal gaben Läuferinnen und Läufer beim Finkenwerder Insellauf wieder alles, um mit einer guten Zeit ins Ziel einzulaufen. Der TuS Finkenwerder und SG Airbus konnten rund 1000 Voranmeldungen zählen. Was für ein Erfolg! Das Organisationsteam aus SG Airbus und TuS Finkenwerder begann am Veranstaltungstag bereits um 10 Uhr mit den Vorbereitungen der Laufstrecken und ab 12 Uhr mit

weiterlesen >>