Konditionstraining ( auf dem Wasser…)

Am 22.08.2019 führte die Donnerstagsgruppe ihr Konditionstraining auf der Elbe durch.

Das hatte einen Vorgeschichte: Die „Ruxdierns“ der Segelabteilung wollten sich bereits seit vier Jahren mit der Konditionsgruppe in einem Wettkampf messen. Endlich wurde ein gemeinsamer Termin gefunden: 22.08.2019. Ab 18:00 Uhr trafen sich die Sportler/innen auf der Schlengelanlage der Segelabteilung des TuS Finkenwerder und machten dort die Boote startklar.

Um 19:00 Uhr fuhren die „Ruxdierns“ mit dem Ruxkutter und die Konditionsgruppe mit dem Jugendkutter aus dem Rüschkanal auf die Elbe, eskortiert von mehreren Beibooten.  Am Elbufer standen zahlreiche Zuschauer – offensichtlich hatte sich die Sache herumgesprochen!

Nach dem Startschuss fuhren beide Boote in einem Sprint vom Anleger Rüschpark elbabwärts zum Aussichtsturm am Rüschpark. Letztlich gewannen im Zieleinlauf die „Ruxdierns“ mit einer halben Bootslänge Vorsprung – Respekt und Glückwunsch!

Das Ereignis verbreitete sich dank sozialer Netzwerke blitzschnell über Hamburgs Grenzen hinaus!

Mit kleinen Präsenten, kurzen Ansprachen und kalten Getränken fand die Veranstaltung auf der Terrasse der Segelabteilung einen netten Abschluss.

Eine Revanche ist für 2020 geplant!

Vielen Dank an Bernd, Jan und Holger für die Logistik und seemännische Unterstützung und an den Fotografen Andreas für die tollen Lichtbilder.

der Kondi-König

Fotos: Andreas Vallbracht

20190822 AVA05265 Andreas Vallbracht

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>