Bronzemedaille für Zora bei den Norddeutschen Meisterschaften

Bei ihrem ersten Norddeutschen Meisterschaften konnte Zora Weichsel(15) überzeugen.

Allen 14 Teilnehmerinnen war die Nervosität und der mentale Druck anzumerken, zu nah lagen die erzielten Qualifikationsergebnisse in den vergangenen Wochen beieinander. Im Vordergrund stand zwar die Platzierung, aber allen war klar, dass hierzu auch neue persönliche Bestleistungen nötig sein würden.

Für Zora hieß es in den Wettkampf mit einer guten Weite zu starten. Auch sie zeigte Nerven. Die ersten beiden Versuche waren gültig blieben aber unter ihren Möglichkeiten und was noch wichtiger war, sie würden nicht für das Finale der 8 Besten reichen, denn nur diese Werferinnen haben weitere 3 Versuche. Im dritten Versuch zeigte Zora dann ihre mentale Stärke und und warf ihr Sportgerät(500gr.) auf die neue persönliche Bestweite von 34,78m.

Damit war sie schlagartig auf Platz 3 im Finale. Die Erleichterung war groß, aber würde es zu einer Medaille erreichen? Es wurde sehr spannend, denn die Viertplatzierte kam bis auf 5cm heran. Die letzten Versuche brachten für Zora dann keine Verbesserung mehr und so war auch das nötige Quäntchen Glück bei Zora. Ein großes Dankeschön geht an die Trainerin Dorothee Schroeder, die Zora exzellent betreut und vorbereitet hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Spatenstich für die neue Sporthalle

„TuS Finkenwerder freut sich über den Spatenstich für die neue Sporthalle“ Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand der Sporthalle am Norderschulweg geht es endlich voran: Am 18. September 2026 wurde mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für die neue Zweifeld-Sporthalle gegeben. Für die Schulen, den TuS Finkenwerder und den gesamten Stadtteil war das ein besonderer Moment. Beim zweiten

weiterlesen >>