Der Handball Förderverein

Hallo liebe Handballfreunde,

hier finden Sie einige Informationen über den Verein zur Förderung des Jugendhandhandballs auf Finkenwerder e.V. Der Verein wurde im Sommer 2006 gegründet und ist seit dem 9.8.2006 ein eingetragener Verein.

Der Vorstand besteht aus sechs Personen:
– 1. Vorsitzender: Jörg Strankmann
– Stellvertretender Vorsitzender:
Ingo Wähling
– Kassenwart: Sven Jantzen
– Schriftwart: Johannes Lenz
– 1. Beisitzer: Ralf Pietsch
– 2. Beisitzer: Heinz Jasper

Unser Ziel ist es den Jugendhandball auf Finkenwerder finanziell zu unterstützen. Der Handballsport hat eine lange Tradition in Finkenwerder, die ersten Handballmannschaften gab es schon 1921. Die Jugendabteilung allerdings hat gerade in den letzten Jahren einen ernormen Zuwachs erhalten.
Den Handballspielenden Kindern und Jugendlichen soll ihr Sport vor allen Dingen Spaß bringen, aber nebenbei soll auch eine gute technisch und taktische Ausbildung nicht zu kurz kommen.
Zurzeit spielen ca. 125 Finkenwerder Kinder und Jugendliche in 14 Jugendmannschaften Handball im TuS. Der TuS Finkenwerder allein ist nur begrenzt in der Lage die finanziellen Mittel selber aufzubringen, die nötig sind um allen Kindern und Jugendlichen optimale Bedingungen auf und außerhalb des Spielfeldes zu garantieren.
Deshalb wurde der Verein zur Förderung des Jugendhandballs auf Finkenwerder e.V. gegründet.

Ziele und Aufgaben

Nachfolgend möchten wir Ihnen einige ausgewählte Ziele und Aufgaben des Vereins vorstellen:
– Beschaffung von Trikots und Trainingsanzügen
– Bereitstellung von Trainingsmitteln und Handbällen
– Finanzielle Unterstützung von Ausfahrten und Turnieren
– Übernahme von Trainerausbildungskosten
– Veranstaltung und Unterstützung von Spielfesten

Wie kann ich mitmachen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Verein zur Förderung des Jugendhandballs auf Finkenwerder e.V. zu Unterstützen. Sie können zum Beispiel reguläres Fördermitglied werden, d.h. Sie zahlen einen jährlichen Beitrag in Höhe von zurzeit 24 EUR, es ist aber auch möglich den Verein mit einer einmaligen Spende, bzw. mit einer regelmäßigen Jahres/Quartalsspende zu unterstützen.
Den Aufnahmeantrag, bzw. die Spendenvereinbarung finden sie an dieser Stelle.

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns einfach an. Unsere Satzung ist im Übrigen hier einsehbar. Wir hoffen, dass die vorstehenden Informationen ihr Interesse geweckt haben und wir Sie demnächst als Mitglied im Förderverein begrüßen können.