Arbeitswut der Tenniscracks

014

Am 14.4. 2012 startete mit 25 Mitgliedern der diesjährige Arbeitseinsatz auf unserer TuS Tennisanlage.
Petrus hat es besonders gut gemeint und stellte das perfekte Wetter für diese Arbeit zur Verfügung. Entsprechend war auch die Lust und Arbeitswut der Tenniscracks zu spüren. Hoch motiviert, voller Tatendrang wurde das Terrain der Anlage durchforstet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Alle eingeteilten Arbeitsteams packten an, egal ob gehackt, gefegt, gereinigt, entrümpelt werden musste, jeder war dabei!
Es war für mich eine so große Freude – auch wenn der ganze Körper jetzt noch murrt – dass ich sofort beschlossen habe, beim nächsten Einsatz wieder dabei zu sein. Solche Aktionen fördern doch den Zusammenhalt der Abteilung.
Die große Belohnung am Ende war eine Grillparty, die der Vorstand "gesponsert" hat.
Leider gibt es keine Fotos. Wir waren so emsig, dass wir das Fotografieren vergessen haben!
Ein Dank von dieser Stelle noch einmal an alle Helfer.
Elke Ritter

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen