Aufstieg in die Landesliga!

dsc_3679

Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga für die 1. Herren vom
TuS Finkenwerder

06.05.2012
Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Mit einem Zwischenstopp in der Bezirksliga sind unsere TuS Finkenwerder 1. Herren in der Landesliga angekommen. Mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen Dersimspor in der Baererstrasse krönten unsere Spieler die erfolgreiche Saison. Die einhundertfünfzig angereisten Fans tobten, als in der 50. Minute das erste Tor (
Heimsoth) für den TuS fiel. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Finkenwerder Spielern dominiert, somit war ein 2:0 (Rehder) in der 78. Minute nur konsequent.

Nach dem Abpfiff gab es eine laute und feuchtfröhliche Siegesfeier – jubelnde Spieler, Trainer und Fans vereint im Siegesrausch! 
Cheftrainer Heinz Schmiedecke kann sein Glück noch nicht fassen: „Wir haben als Team hart an dem Aufstieg gearbeitet, uns wurde nichts geschenkt“

 

Fotos: Dexter King

{morfeo 77}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen