Berat Aciksari HH Meister 2012

dsci0954_web

15.09.2012 Bei den Hamburger Box-Meisterschaften trafen im Weltergewicht zwei routinierte Boxer aufeinander: Aciksari (TuS Finkenwerder) trat zu seinem 82. Gefecht ins Seilgeviert, Sayed (Agon Hamburg) zu seinem 48. Kampf. Bilal Sayed , immerhin Deutscher Meister der U 19, gelang es jedoch in diesem Kampf nicht, sich mit seinem Größenvorteil in der langen Distanz zu behaupten. Der kompakter agierende Aciksari übte geschickt und routiniert Druck aus und konnte alle drei Runden für sich entscheiden.

Mit Schnelligkeit und geschickter Raumausnutzung neutralisierte der Finkenwerder Athlet auch die sonst so wirksamen Ausweich- und Meidbewegungen des schlanken Sayed, die manche seiner Gegner schon zur Verzweiflung gebracht haben. Zu oft, als es für ihn gut war, fand sich Sayed auch nach eigenen Angriffen in der Nahdistanz wieder.
Die Punktrichter werteten die Runden mit 4:3, 7:3 und 6:3 jeweils für Aciksari, so dass der Titel mit dem Endergebnis von 17:9 an Berat Tolga  Aciksari (TuS Finkenwerder) ging.
Berat hat im Halbfinale und im Finalkampf sehr gute Leistungen gezeigt, ich hoffe dass er diese Power auch  bei der Deutschen Meisterschaft der U 21 in Wismar abrufen kann.

Mecit Cetinkaya

weitere Bilder

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen