Berat Aciksari HH Meister 2012

dsci0954_web

15.09.2012 Bei den Hamburger Box-Meisterschaften trafen im Weltergewicht zwei routinierte Boxer aufeinander: Aciksari (TuS Finkenwerder) trat zu seinem 82. Gefecht ins Seilgeviert, Sayed (Agon Hamburg) zu seinem 48. Kampf. Bilal Sayed , immerhin Deutscher Meister der U 19, gelang es jedoch in diesem Kampf nicht, sich mit seinem Größenvorteil in der langen Distanz zu behaupten. Der kompakter agierende Aciksari übte geschickt und routiniert Druck aus und konnte alle drei Runden für sich entscheiden.

Mit Schnelligkeit und geschickter Raumausnutzung neutralisierte der Finkenwerder Athlet auch die sonst so wirksamen Ausweich- und Meidbewegungen des schlanken Sayed, die manche seiner Gegner schon zur Verzweiflung gebracht haben. Zu oft, als es für ihn gut war, fand sich Sayed auch nach eigenen Angriffen in der Nahdistanz wieder.
Die Punktrichter werteten die Runden mit 4:3, 7:3 und 6:3 jeweils für Aciksari, so dass der Titel mit dem Endergebnis von 17:9 an Berat Tolga  Aciksari (TuS Finkenwerder) ging.
Berat hat im Halbfinale und im Finalkampf sehr gute Leistungen gezeigt, ich hoffe dass er diese Power auch  bei der Deutschen Meisterschaft der U 21 in Wismar abrufen kann.

Mecit Cetinkaya

weitere Bilder

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen