Bergedorfer Junior-Cup 2012

2_

Enno Feltz in Aktion17.-18.05.2012 Bei der dritten Auflage des Bergedorfer Junior-Cups waren wir vom TuS wieder mit einer Gruppe Jugendlicher in den Altersklassen U9 bis U22 am Start.

Dieses Turnier, hervorragend organisiert vom Badminton Team Bergedorf, ist inzwischen zum Pflichtprogramm für viele Badmintonvereine geworden, so dass auch in diesem Jahr die starke internationale Konkurrenz nicht auf sich warten ließ und zahlreiche Dänische Topspieler anreisten, sowie auch jede Menge Deutsche Clubs aus vielen Bundesländern.
Am Ende konnten wir uns über viele positive Ergebnisse und Platzierungen und einen 13. Platz in der Vereinswertung freuen, obwohl wir mit insgesamt neun Teilnehmern eines der kleinsten Teams stellten. In der Altersklasse U13 war Enno Feltz im Einzel wie auch in den Doppeldisziplinen mit seinen Partnern Jannik Wawrzyn (Doppel) und Norah Reincke (Mixed) der beste Deutsche unter ansonsten nur Dänischen Siegern und Platzierten. Drei mal in diesem hochkarätigem Feld den zweiten Platz zu erreichen war eine herausragende Leistung!
 
Hier alle Topresultate unserer Spieler:
U9-Jungeneinzel
Marcel Knaack – dritter Platz in Klasse A
 
U11-Jungeneinzel
Louis Erichs – Vorrunde in Klasse B
 
U13-Jungeneinzel
Enno Feltz – zweiter Platz in Klasse A
Noah Erichs – fünfter Platz in Klasse A
Florian Knaack – Vorrunde in Klasse B
 
U13-Jungendoppel
Enno Feltz / Jannik Wawrzyn (Horner TV) – zweiter Platz in Klasse A
 
U13-Mixed
Enno Feltz / Norah Reincke (Wichern Schule) – zweiter Platz in Klasse A
 
U17-Jungeneinzel
Joël Renk – Vorrunde in Klasse B
 
U22-Herreneinzel
Bjarne Kroll – zweiter Platz in Klasse B
 
U22-Mixed
Bjarne Kroll / Kim Wehrmann – dritter Platz in Klasse B
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen