Bezirksmeisterschaften Süd

Erfolgreiches TuS-Quartett bei den Bezirksmeisterschaften Süd
Bei den am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Bezirksmeisterschaften Süd auf der Anlage des HTB in Harburg konnten sich gleich vier junge Finkenwerder Tennisspieler besonders gut in Szene setzen.

Allen voran wieder unsere U12 Mädchen Jette Höhne und Yaren Demir. Sie konnten ihren Erfolg aus der Hallensaison wiederholen. Wie im Winter konnte Jette die Meisterschaft für sich entscheiden und Yaren belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Im entscheidenden Spiel gewann Jette nach hartem Kampf mit 7:6 und 6:3 gegen ihre Mannschaftskollegin Yaren. Beide Mädchen sind damit für die nach den Sommerferien stattfindenden Hamburger Jugendmeisterschaften beim Klipper THC in Wellingsbüttel qualifiziert.

Jette Erste, Yaren Zweite, Frederick Haase Dritter! Ein sehr schöner Erfolg für unsere männliche Jugend. Auf dem Weg ins Halbfinale bei den Junioren U16 konnte Frederick u.a. den an 4 gesetzten Sebastian Vesper vom HTB im Champions Tie-Break besiegen und zeigte dabei eine tolle spielerische Leistung, beste Moral und Nervenstärke. Im Halbfinale musste Frederick sich dann dem späteren Sieger Tom Lutsche, ebenfalls vom HTB, geschlagen geben.

Den Erfolg bei den Junioren rundete Vincent Plehn ab, der ebenfalls bei den Junioren U16 startete. Bei seinem ersten Match in der Hauptrunde erwischte Vincent einen schlechten Start; dafür räumte er dann aber in der Nebenrunde auf, erreichte dort das Finale, das bei einem Spielstand von 6:7 und 4:4 wegen Regens abgebrochen werden musste.

Wir freuen uns sehr über Eure Erfolge!!!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen