Bezirksmeisterschaften Süd

Erfolgreiches TuS-Quartett bei den Bezirksmeisterschaften Süd
Bei den am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Bezirksmeisterschaften Süd auf der Anlage des HTB in Harburg konnten sich gleich vier junge Finkenwerder Tennisspieler besonders gut in Szene setzen.

Allen voran wieder unsere U12 Mädchen Jette Höhne und Yaren Demir. Sie konnten ihren Erfolg aus der Hallensaison wiederholen. Wie im Winter konnte Jette die Meisterschaft für sich entscheiden und Yaren belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Im entscheidenden Spiel gewann Jette nach hartem Kampf mit 7:6 und 6:3 gegen ihre Mannschaftskollegin Yaren. Beide Mädchen sind damit für die nach den Sommerferien stattfindenden Hamburger Jugendmeisterschaften beim Klipper THC in Wellingsbüttel qualifiziert.

Jette Erste, Yaren Zweite, Frederick Haase Dritter! Ein sehr schöner Erfolg für unsere männliche Jugend. Auf dem Weg ins Halbfinale bei den Junioren U16 konnte Frederick u.a. den an 4 gesetzten Sebastian Vesper vom HTB im Champions Tie-Break besiegen und zeigte dabei eine tolle spielerische Leistung, beste Moral und Nervenstärke. Im Halbfinale musste Frederick sich dann dem späteren Sieger Tom Lutsche, ebenfalls vom HTB, geschlagen geben.

Den Erfolg bei den Junioren rundete Vincent Plehn ab, der ebenfalls bei den Junioren U16 startete. Bei seinem ersten Match in der Hauptrunde erwischte Vincent einen schlechten Start; dafür räumte er dann aber in der Nebenrunde auf, erreichte dort das Finale, das bei einem Spielstand von 6:7 und 4:4 wegen Regens abgebrochen werden musste.

Wir freuen uns sehr über Eure Erfolge!!!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen