Black Rocket

dsc02415_web

Die Segelabteilung des TuS FInkenwerder hat durch die maßgebliche Unterstützung des TuS Hauptvereins den ersten 420 angeschafft. Der 420er ist eine Zweimannjolle für Jugendliche und Erwachsene mit Trapez und Spinnaker.
Am Dienstag den 23. August sind wir zu dritt nach Kiel gefahren und nach genauer Begutachtung und geschickten Verhandlungs- gesprächen wurde die Jolle gekauft und gleich mitgenommen. Am Mittwoch den 31. August wurde aufgeriggt und am Freitag den 02. September wurden die Segel gesetzt und probehalber gesegelt.

Nach ersten Berichten, steckt viel Potential in diesem Boot. Der Name "BLACK ROCKET" wurde übernommen.
 
Wir wünschen uns viel Glück und Segelspass mit dem neuen Boot. Jetzt wird die letzte Lücke für eine erfolgreiche Segelausbildung geschlossen.
 
Mast und Schotbruch
 
Sven Holst
Jugendwart Segeln
 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen