Bleibt auch jetzt an Bord

Liebe Mitglieder,

der zweite Lockdown trifft nicht nur die Wirtschaft sondern auch den Sport besonders hart. Nach den fast 2 Monaten im Frühjahr müssen wir unsere Anlagen erneut schließen und können kein aktives Sportprogramm auf und in unseren Sportstätten anbieten.

Diese Entscheidung betrifft auch unsere engagierten TrainerInnen und HelferInnen besonders, welche in den vergangenen Monaten zusätzlich zum Training stetig das Hygienekonzept aktualisiert und umgesetzt haben, um euch weiterhin ein optimales Training anbieten zu können. Unter diesen erschwerten Bedingungen haben alle TrainerInnen ihre Einheiten konsequent angeboten und ihr habt das Angebot tatkräftig mit eurer Teilnahme honoriert. Das verdient Respekt und Anerkennung von uns an die TrainerInnen, HelferInnen und TeilnehmerInnen.

Wie bereits im Frühjahr bleibt unser Verein auch im zweiten Lockdown nicht untätig. Britta Behm wird ihre Work Out und Step Aerobic Kurse wieder online anbieten. Hierfür benötigt ihr einen Zugangscode, den ihr über die folgende Email von Britta direkt erhaltet: abt_turnen@tusfinkenwerder.de

Maud Homerin schließt sich ihr an und wird das Kinderballett ebenfalls online anbieten, auch hierfür den Zugangscode bei ihr direkt erfragen.

Wir hoffen, dass sich weitere TrainerInnen anschließen und ihr Konzept anpassen können. Winterlagerarbeiten an den Segel- und Motorbooten dürfen unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden, da diese nicht zum Sportbetrieb zählen.

Wir halten euch weiterhin auf unserer Homepage und den Sozialen Medien auf dem Laufenden.

Die aktuelle Verordnung der Stadt Hamburg findet ihr hier: https://www.hamburg.de/verordnung/

Viele Grüße,

Turn- und Sportverein Finkenwerder von 1893 e.V.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football

Immer montags, von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Finksweg. Walking Football, auch Gehfußball genannt – gibt es seit einem Jahr beim TuS. Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber dennoch Interesse

weiterlesen >>

Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Paul machte den Titel-Hattrick perfekt und wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister! Am 16. und 17. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 im Ju-Jutsu in Gelsenkirchen ausgetragen. Insgesamt gingen 600 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start, um sich auf nationaler Ebene zu messen. Am Samstag kämpfte Sena Nur als einzige Athletin vom TuS Finkenwerder,

weiterlesen >>