Boris Reckow Hamburger Meister!

boris

Bei den Hamburger Hallen-Jugendmeisterschaften, die an den letzten beiden Januar-Wochenenden in der Verbandshalle in Hamburg-Horn ausgetragen wurden, konnte der 10-jährige Boris Reckow den Titel in der Altersklasse U11 gewinnen.

Als ungesetzter Spieler startete er im 32er Feld, gewann seine ersten drei Begegnungen jeweils deutlich mit 6:1 und 6:1, schaltete im Halbfinale die
Nr. 2 der Setzliste und den amtierenden Hamburger Meister, Bruno Kreidler vom Club an der Alster, nach spannendem zweiten Satz mit 6:1 und 7:5 aus und konnte auch das Finale mit etwas Glück gegen Henric Heitmann vom SC Victoria nach einem „Krimi“ im Champions-Tie Break mit 3:6 6:1 und 7:6 (10:8) für sich entscheiden. 

 

Aber auch Boris 2 Jahre älterer Bruder Juri spielte eine erfolgreiche Hamburger Meisterschaft. Er musste gegen den älteren Jahrgang antreten und startete als Nr. 6 der Setzliste in der Altersklasse U14. Hier spielte er sich ins Viertelfinale, wo er der Nr. 3, Julian Kleinert vom THC Altona-Bahrenfeld, beim 5:7 und 2:6 vor allem im ersten Satz ein hochklassiges und spannendes Match lieferte.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen