Boris Reckow „Tie-Break-König“

borisreckow1

Bei den Jüngsten-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Lüneburg-Stade, die am 7. und 8. November 2009 in Celle ausgetragen wurden, wurde der 9-jährige Boris Reckow Tennis-Bezirksmeister der Altersklasse U10.
Die Konkurrenz kam aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Cuxhaven, Rotenburg, Soltau-Fallingbostel, Stade, Osterholz, Uelzen, Celle und Verden.
Nach drei glatten Siegen musste Boris allerdings dreimal über die volle Distanz gehen, um seine ihm körperlich wesentlich überlegenen Gegner jeweils im Tie-Break des 3. Satzes niederzuringen. Erstaunlich war, dass er immer im entscheidenden Moment – also im Tie-Break – voll da war und seine beste Leistung zeigen konnte.
Dies gelang ihm auch im Finale gegen seinen favorisierten Kontrahenten Bastian Höbermann aus Lüneburg. Nachdem er an dem Tag bereits 3 Matche in insgesamt 4 Stunden absolviert hatte, konnte er nach verlorenem ersten Satz seinen Gegner erneut in den Tie-Break des 3. Satzes zwingen und diesen wieder mit sicheren und plazierten Grundschlägen für sich entscheiden – eine wahre Energieleistung!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen