Boxer on Tour


TuS Boxer in Mühlhausen (Thüringen) erfolgreich.
War schon eine lange Reise, aber es hat sich gelohnt. Die Finkenwerder Jungs haben sehr gut geboxt und zum Ende der Saison ist das schon eine klasse Leistung.

Tavis Laabs, 52 kg, boxte gegen Emircan Aksay (Mühlhausen) und es lief hervorragend. Er konnte seinen Gegner in Schach halten, seinerseits punkten und gewann nach Punkten.
Kubilay Köse, 36 kg, hatte keine Mühe mit Mert Dolasir ( Peine ) und gewann nach drei Runden klar nach Punkten. „Kubilay entwickelt sich sehr stark, der wird seinen Weg noch machen“ so Trainer Mecit Cetinkaya.
Volkan Kahveci, 54 kg, konnte seinen Gegner Andrey Corfa ( Dietzenbach ) nicht bezwingen und verlor nach der dritten Runde nach Punkten.
Den besten Kampf des Abends machte Bilal Aciksari, 38kg, gegen Jason Schaller (Salzgitter). Bilal kämpfte hervorragend, zwang seinen Gegner immer wieder im die Defensive und gewann schließlich nach Punkten.
„Bilal hat sehr gute Ansätze und wenn er weiter an sich arbeitet, kann er sehr weit kommen“ sagt sein Trainer Mecit Cetinkaya.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

LEICHTATHLETIK: Starke DM-Qualifikationen für den TuS Finkenwerder

Großer Erfolg für die Leichtathletik des TuS Finkenwerder: Gleich mehrere Athletinnen und Athleten mit TuS-Beteiligung haben sich für Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid qualifiziert. Besonders erfreulich: Mit Caitlyn Zilius, Fiete Jonas und Moana Donzo sind gleich drei Talente des TuS Finkenwerder auf nationaler Ebene vertreten. Den Anfang machten über Pfingsten Caitlyn Zilius und Fiete Jonas. Beide qualifizierten sich in Zeven für

weiterlesen >>

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>